Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „To Susan on the West Coast Waiting“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Soldaten namens Andy, der im Vietnamkrieg kämpft und seiner geliebten Susan an der Westküste Amerikas schreibt.
  • Andy drückt seine Sehnsucht nach Susan aus und wie er ihre Liebe und Unterstützung braucht.
  • Der Song betont die Bedeutung von Liebe und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Er beschreibt auch die Schwierigkeiten des Krieges und die Trennung zwischen Andy und Susan.
  • Der Song endet mit der Betonung von Andys Liebe zu Susan, trotz der Entfernung und möglichen Missverständnissen.

Interpretation

To Susan on the West Coast Waiting ist ein Song von Donovan, der die Geschichte eines Soldaten namens Andy erzählt, der im Vietnamkrieg kämpft und seiner geliebten Susan an der Westküste Amerikas schreibt. Andy drückt seine Sehnsucht nach Susan aus und wie er ihre Liebe und Unterstützung braucht.

Der Song beginnt damit, dass Andy sagt, er weiß, dass Susan ihn liebt, aber er möchte es von ihr hören. Er erklärt, dass er gerne bei ihr wäre und an seinem Handwerk arbeiten würde, wenn er nicht zum Militärdienst eingezogen worden wäre. Er versucht, Susan zu trösten und ihr keine Angst zu machen, indem er sagt, dass sie mit ihm ist, so wie er mit ihr ist.

Der Refrain wiederholt den Titel des Songs und zeigt, dass Andy sich bewusst ist, dass er in Vietnam kämpft, während Susan auf ihn an der Westküste wartet.

Der zweite Teil des Songs beschreibt, wie Andy unter einem Baum sitzt und einen Brief schreibt. Er erwähnt den Duft des Regens auf dem Grün und dass ihre Väter ihren Weg verloren haben. Andy ist jedoch zuversichtlich, dass es einen Tag geben wird, an dem die Könige es erkennen und die Liebe wachsen kann.

Der Song endet mit einer Wiederholung des Refrains und zeigt, dass Andy trotz der Entfernung seine Liebe zu Susan betont. Er erwähnt sogar, dass einige denken könnten, er würde Susan hassen, aber das ist nicht der Fall.

"To Susan on the West Coast Waiting" ist ein Liebesbrief eines Soldaten an seine Geliebte, der die Trennung und die Schwierigkeiten des Krieges thematisiert. Es zeigt die Bedeutung von Liebe und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "To Susan on the West Coast Waiting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donovan - To Susan on the West Coast Waiting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru