Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tangier“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung des Lebens in der Stadt Tangier in Marokko, insbesondere die Armut und das Leiden der Menschen dort
  • Darstellung von Bettlern, Frauen in schmutzigen weißen Laken und hungernden Kindern
  • Beschreibung von schweren Krankheiten wie Elefantiasis und geschwollenen Füßen
  • Ausdruck der glücklichen Haltung der Menschen trotz Hunger und Leid
  • Aufforderung, das Leiden der Menschen in ärmeren Teilen der Welt zu erkennen und zu handeln

Interpretation

Der Songtext Tangier von Donovan beschreibt das Leben in der Stadt Tangier in Marokko, insbesondere die Armut und das Leiden der Menschen dort. Die Textzeilen erzeugen ein Bild von einer windigen Straße, auf der Bettler schlafen und Frauen in schmutzigen weißen Laken gekleidet sind, während ihre hungernden Kinder neben ihnen stehen. Die Menschen in Tangier haben mit schweren Krankheiten wie Elefantiasis zu kämpfen, was zu geschwollenen Füßen führt. Trotzdem scheinen sie, glücklich zu sein, dass sie länger leben als ihre Väter, obwohl sie hungrig sind.

Die Zeilen "With staring eyes that never weep" und "Old Moroccans with their elephantiasis feet" verdeutlichen das Leiden und die Not, mit der die Menschen in Tangier konfrontiert sind. Sie müssen hungern und haben mit schweren Krankheiten zu kämpfen, doch sie scheinen sich damit abgefunden zu haben und sind glücklich, dass sie länger leben können als ihre Vorfahren.

Der Songtext zeigt uns, wie hart das Leben in Tangier sein kann und wie die Menschen dort trotzdem versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Es ist eine Aufforderung, das Leiden der Menschen in ärmeren Teilen der Welt zu erkennen und vielleicht etwas dagegen zu tun.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tangier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donovan - Tangier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru