Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nickels and Dimes“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von Dolly Partons Kindheit und ihrer Zeit als Straßenmusikerin.
  • Sie sang für ein paar Münzen und betrachtete es als Probe für den großen Erfolg, von dem sie träumte.
  • Dolly erinnert sich als Erwachsene an die Zeiten auf dem Bürgersteig und vergisst nicht, denen etwas zurückzugeben, die ihr damals geholfen haben.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, seine Wurzeln nicht zu vergessen und denen dankbar zu sein, die einem geholfen haben.

Interpretation

Der Songtext Nickels and Dimes von Dolly Parton erzählt die Geschichte von Dollys Kindheit, als sie auf der Straße stand und Gitarre spielte, um sich ein paar Münzen zu verdienen. Der Text beschreibt, wie sie ihre Zeit damit verbrachte, auf dem Bürgersteig zu stehen und Lieder zu singen, während die Leute vorbeigingen. Obwohl die Bürgersteige voller Menschen waren, störte es sie nicht, sie sang einfach lauter.

"Nickels and dimes a song at a time" - Dolly sang für ein paar Münzen und war froh, die Menschen mit ihrer Musik zu erfreuen. Sie betrachtete es als eine Art Probe für den großen Erfolg, von dem sie träumte. Sie wusste, dass sie eines Tages ihre eigenen Träume verwirklichen und denen zurückzahlen würde, die ihr damals ihre Münzen und Dimes gegeben hatten.

Als Erwachsene erinnert sich Dolly an die Zeiten auf dem Bürgersteig, während sie jetzt auf großen Bühnen steht und für zahlende Zuschauer spielt. Obwohl sie es jetzt geschafft hat, den großen Durchbruch zu schaffen, vergisst sie nicht, dass sie immer noch denen etwas schuldet, die ihr damals ihre Münzen und Dimes gegeben haben.

Der Text erinnert die Zuhörer daran, dass Dolly ihre Musik und ihren Erfolg nicht vergessen hat und dass sie diesen Song geschrieben hat, um ihre Dankbarkeit auszudrücken und den Menschen, die ihr damals geholfen haben, etwas zurückzugeben.

"Nickels and dimes a song at a time" - Dolly möchte mit jedem ihrer Lieder etwas zurückgeben und zeigt ihre Wertschätzung für die Unterstützung, die sie in ihrer Kindheit erhalten hat.

Insgesamt ist der Songtext "Nickels and Dimes" von Dolly Parton eine Hommage an ihre bescheidene Vergangenheit, an ihre Träume und an die Menschen, die ihr geholfen haben, ihre Talente zu entwickeln. Er erinnert daran, dass es wichtig ist, seine Wurzeln nicht zu vergessen und denen etwas zurückzugeben, die einem geholfen haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nickels and Dimes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Nickels and Dimes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru