Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kiss of Death“
von Dokken

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer kurzen, aber intensiven Begegnung mit einer mysteriösen Frau.
  • Die Beziehung ist eine Lüge, und der Protagonist erkennt dies, als sie ihm den 'Kuss des Todes' gibt.
  • Der Protagonist versucht, sich von der Frau fernzuhalten, aber das Verlangen brennt in ihm.
  • Die Beziehung endet mit dem 'Kuss des Todes', der ihn in die Hände des Teufels treibt.
  • Der Songtext warnt vor den Versprechungen und Verführungen, die zu einem verhängnisvollen Ende führen können.

Interpretation

Der Songtext Kiss of Death von Dokken erzählt von einer kurzen, aber intensiven Begegnung mit einer mysteriösen Frau. Die Beziehung ist wie der Wind durch die Bäume - plötzlich da und dann wieder weg, als wäre sie nie gewesen. Der Protagonist konnte nicht ahnen, dass sein Herz von dieser Frau genommen und seine Seele verloren wird.

Die Frau verspricht ihm das Paradies, aber in Wahrheit ist sie ein gefallener Engel mit dem Charme des Teufels. Die Beziehung ist eine Lüge, und der Protagonist erkennt dies, als sie ihm den "Kuss des Todes" gibt. Dieser Kuss bringt ihm zwar kurzzeitig Vergnügen, aber letztendlich muss er den Preis dafür zahlen.

Der Protagonist versucht, sich von der Frau fernzuhalten, aber das Verlangen brennt in ihm. Er weiß, was er will, und sie gibt es ihm und noch mehr. Doch nun muss er die Konsequenzen tragen.

Die beiden waren Fremde, die sich nur für eine Nacht begegneten. Der Protagonist konnte nicht wissen, was auf ihn zukommen würde. Die Beziehung endet mit dem "Kuss des Todes", der ihn in die Hände des Teufels treibt.

Der Songtext warnt vor den Versprechungen und Verführungen, die zu einem verhängnisvollen Ende führen können. Die Frau symbolisiert die Gefahren und Risiken einer leidenschaftlichen, aber unechten Beziehung. Der "Kuss des Todes" steht für die Zerstörung, die solche Beziehungen bringen können.

Insgesamt geht es in "Kiss of Death" um die Folgen einer gefährlichen Verführung und die Erkenntnis, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kiss of Death" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dokken - Kiss of Death
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru