Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alone Again“
von Dokken

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Verlust einer Geliebten.
  • Der Protagonist sehnt sich nach Nähe und Liebe.
  • Trotzdem ist die Person alleine und kennt das Gefühl gut.
  • Der Text betont die Anstrengung, die unternommen wurde, um die Gefühle zu zeigen, aber die richtigen Worte wurden nicht gefunden.
  • Der Song drückt auch die Traurigkeit aus, die die Person empfindet.

Interpretation

Der Songtext Alone Again von Dokken handelt von einer Person, die sich einsam fühlt, weil sie alleine ist und ihre Geliebte verloren hat. Der Text drückt die Sehnsucht nach Nähe und Liebe aus.

Im Text wird gesagt: "I'd like to see you in the morning light" (Ich würde dich gerne im Morgenlicht sehen) und "I like to feel you when it comes to night" (Ich mag es, dich in der Nacht zu spüren). Das zeigt, dass der Protagonist die Anwesenheit und Zuneigung der Geliebten vermisst.

Trotzdem ist die Person alleine und kennt das Gefühl gut. Der Text sagt: "Still I know how it feels, I'm alone again" (Dennoch weiß ich, wie es sich anfühlt, wieder alleine zu sein). Es geht um den Schmerz und die Leere, die entstehen, wenn man ohne die Person ist, die man liebt.

Der Refrain betont die Anstrengung, die die Person unternommen hat, um der Geliebten ihre Gefühle zu zeigen, aber sie konnte die richtigen Worte nicht finden. Der Text sagt: "Tried so hard, to make you see, but I couldn't find the words" (Habe so sehr versucht, dass du es verstehst, aber ich konnte die Worte nicht finden).

Der Text drückt auch die Traurigkeit aus, die die Person empfindet, indem er sagt: "Now the tears, they fall like rain" (Jetzt fallen die Tränen wie Regen). Es ist eine traurige Realität, dass die Person ohne ihre Geliebte alleine ist und sich verloren fühlt.

"Alone Again" ist ein emotionaler Song, der das Gefühl der Einsamkeit und des Verlustes ausdrückt. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Menschen um uns herum zu haben, die uns lieben und unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alone Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dokken - Alone Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru