Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Niggaz Done Started Something“
von DMX

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Stärke, Überlebenskampf und dem Streben nach Erfolg.
  • Die Künstler beschreiben ihre harte Realität und wie sie sich gegen ihre Feinde behaupten.
  • Sie betonen, dass sie keine Angst vor Gewalt haben und bereit sind, alles zu tun, um ihre Ziele zu erreichen.
  • Der Song betont auch den Wunsch nach Respekt und Anerkennung.
  • Die Texte zeigen eine aggressive und bedrohliche Haltung gegenüber Feinden und Gegnern.

Interpretation

Der Songtext Niggaz Done Started Something von DMX handelt von Stärke, Überlebenskampf und dem Streben nach Erfolg. Die Künstler, darunter DMX, Sheek, Mase, Jadakiss und Styles, beschreiben ihre harte Realität und wie sie sich gegen ihre Feinde behaupten.

Der Text beginnt mit Sheek, der über den Drogenhandel spricht und wie er nach Erfolg strebt. Er erwähnt, wie seine Gemeinschaft Marihuana raucht und sich gut kleidet. Er warnt alle, die versuchen, ihn zu testen, dass er sie ohne Gnade besiegen wird.

Mase tritt dann auf und erzählt von seiner Vergangenheit als ehemaliger Insasse im Gefängnis Sing-Sing. Er erklärt, dass er mehr Feinde hat als eine islamische Farm und dass er genug Waffen hat, um atomare Bomben zu neutralisieren. Er warnt seine Gegner, dass er keine Erklärungen akzeptiert und dass er bereit ist, Kämpfe auszutragen.

Jadakiss spricht davon, wie er Drogen verkauft und wie er seine Gang repräsentiert. Er betont, dass er keine Anerkennung von anderen Rappern braucht und dass seine Texte so real sind, dass man sie in den Adern spüren kann. Er zeigt sich selbstbewusst und behauptet, dass er selbst unschuldige Menschen ins Gefängnis bringen kann.

Styles P spricht über seinen Wunsch, Erfolg zu haben und den besten Lebensstil zu führen. Er erwähnt, dass er bereit ist, Gewalt anzuwenden, um das zu bekommen, was er will. Er fordert Respekt und warnt alle, die ihm im Weg stehen, dass er niemals aufgeben wird.

DMX beendet den Song mit einer aggressiven und bedrohlichen Passage. Er warnt alle, die versuchen, ihn zu täuschen oder zu verletzen, dass er keine Angst hat, Gewalt anzuwenden. Er betont, dass er nur für sich selbst und sein Überleben kämpft und dass er bereit ist, seine Feinde zu besiegen.

Insgesamt handelt der Songtext von Stärke, Widerstandsfähigkeit und dem Wunsch nach Erfolg. Die Künstler drücken ihren Kampfgeist aus und zeigen, dass sie bereit sind, alles zu tun, um ihre Ziele zu erreichen. Sie betonen auch, dass sie keine Angst vor Gewalt haben und dass sie bereit sind, sich gegen ihre Feinde zu verteidigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Niggaz Done Started Something" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - Niggaz Done Started Something
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru