Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dogs out“
von DMX

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • DMX befreit sich von den Fesseln und zeigt seine wahre Natur
  • Er beschreibt seine Vergangenheit als Straßenräuber und Rapper
  • Er ist bereit, das Tier in sich wieder zum Leben zu erwecken und an die Spitze zu kommen
  • DMX fordert jeden heraus, der ihm widerspricht
  • Er betont, dass er eine starke und gefährliche Kraft ist

Interpretation

In dem Songtext Dogs out von DMX geht es darum, dass DMX sich von den Fesseln, in denen er gefangen war, befreit hat und nun seine wahre Natur zeigt. Er beschreibt, wie er von einem Straßenräuber zum Rapper wurde und wie seine Waffen klickend abgefeuert wurden. Er weiß, warum all das passiert ist und dass er ein "bisschen" destruktiv ist, aber er interessiert sich nicht dafür, ob er am Ende stirbt. DMX sagt, dass ihn das Töten anderer "Hunde" dazu gebracht hat, dass andere Menschen ihm folgen und Frauen hinterherjagen.

Er ist bereit, das Tier in sich wieder zum Leben zu erwecken und wieder an die Spitze zu kommen. Er ist der "Top-Dog" und fordert jeden heraus, der ihm widerspricht. Er sagt, dass diejenigen, die ihm im Rücken Böses wollen, nichts wert sind. Er lässt sie wissen, dass er sie bekämpfen wird.

DMX spricht auch darüber, wie die Leute ihn nicht verstehen können oder wollen. Er denkt, dass sie ihn entweder nicht hören oder taub sind. Er sagt, dass er Angst in den Menschen auslösen kann und dass niemand weiß, wann sie ihn sehen, dass sie den Atem anhalten müssen. Er hat nur eine Pause gemacht und ein paar Filme gemacht, aber die Leute denken, dass sie ihm die gesamte Rap-Musik weggenommen haben.

Er fordert die Gierigen auf, etwas an die Bedürftigen zurückzugeben. DMX betont, dass er durch die Leute rennt wie ein Flur, wenn die Polizei hinter ihm her ist. Er hat Geld wie ein Häftling im Norden und er ist immer noch auf dem Weg nach oben.

DMX erklärt, dass die Leute nicht verstehen können, wie er ausflippt. Er hat Freunde, die denken, dass sie ihm nahe stehen, aber er stellt klar, dass das nicht der Fall ist.

Zusammenfassend geht es in "Dogs out" darum, dass DMX seine wahre Natur zeigt und dass er sich nicht von anderen behindern lässt. Er ist bereit, jeden herauszufordern, der ihm im Weg steht, und er wird nicht aufhören, bis er an die Spitze kommt. Er fordert die Gierigen auf, großzügig zu sein, und er zeigt, dass er eine starke und gefährliche Kraft ist, mit der man nicht spielen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dogs out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - Dogs out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru