Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Around the World“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont die Bedeutung von Verbundenheit und Freundschaft auf der ganzen Welt.
  • Er ermutigt dazu, verschiedene Länder und Kulturen zu entdecken und aufeinander zuzugehen.
  • Es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe oder welches Alter jemand hat, denn alle sind Teil der Menschheit.
  • Der Künstler teilt seine eigenen Erfahrungen des Reisens um die Welt und das Entdecken neuer Orte.
  • Der Text gibt Hoffnung und drückt aus, dass das Leben wie ein Wasserfall fließen wird, wenn man die Welt bereist und die Schönheit der Natur und der Menschen erlebt.

Interpretation

Der Songtext Around the World von DJ Bobo handelt vom Gefühl der Verbundenheit und Freundschaft, das man auf der ganzen Welt finden kann. Der Text lädt dazu ein, verschiedene Länder und Kulturen zu entdecken und aufeinander zuzugehen.

Im Song wird gesungen: "Can you feel it, what it means to hold a hand? I've been around the world. Can you feel it, what it means to have a friend? I've been around the world." Dies zeigt, dass es wichtig ist, eine helfende Hand anzubieten und Freunde zu haben, egal in welchem Land man sich befindet.

Der Text sagt auch aus, dass man überall auf der Welt Freunde finden kann: "If you need a hand, you can find a friend in every nation of this world." Es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe oder welches Alter jemand hat, denn alle sind Teil der Menschheit.

Der Künstler beschreibt seine eigenen Erfahrungen, wie er um die Welt gereist ist und verschiedene Orte besucht hat: "I've been around the world, saw the desert and the rainbow, from the sand to the snow." Es geht darum, die Vielfalt der Welt zu erkunden und neue Erfahrungen zu sammeln.

Der Text endet mit den Worten: "Life will flow like a waterfall, I've been around the world, saw the desert and the rainbow." Diese Zeilen geben Hoffnung und drücken aus, dass das Leben wie ein Wasserfall fließen wird, wenn man die Welt bereist und die Schönheit der Natur und der Menschen erlebt.

Insgesamt handelt der Songtext "Around the World" von DJ Bobo von der Bedeutung der Verbundenheit und Freundschaft auf der ganzen Welt. Es geht darum, unsere Unterschiede zu akzeptieren und uns gegenseitig zu unterstützen, egal woher wir kommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Around the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dj Bobo - Around the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru