Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Darkness“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch, sich von der Welt abzuschotten und in die Dunkelheit zu flüchten.
  • Der Sänger bittet den Zuhörer darum, ihm zu glauben, zumindest ein letztes Mal, bevor er sich der Dunkelheit hingibt.
  • Es geht um die Verzweiflung und den Wunsch nach Ruhe und Frieden.
  • Der Sänger sehnt sich nach Stärke, um diese schwere Zeit zu überstehen.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, alles zu leugnen und sich langsam zurückzuziehen, um wieder selbstständig atmen zu können.

Interpretation

In dem Songtext Darkness von Disturbed geht es um den Wunsch, sich von der Welt abzuschotten und in die Dunkelheit zu flüchten. Der Sänger bittet den Zuhörer, nicht wegzuschauen und seine Worte zu hören. Er bittet darum, dass man ihm glaubt, zumindest ein letztes Mal, bevor er sich der Dunkelheit hingibt.

Der Text drückt eine große Verzweiflung aus und beschreibt den Wunsch nach Ruhe und Frieden. Der Sänger sehnt sich nach Stärke, um diese schwere Zeit zu überstehen. Er fordert den Zuhörer auf, an ihn zu glauben, zumindest ein letztes Mal, bevor er sich der Dunkelheit ergibt. Er will alles leugnen und sich langsam zurückziehen, um wieder selbstständig atmen zu können.

Die Worte "Dare to believe, For one last time" zeigen, dass der Sänger darauf hofft, dass jemand an seine Worte glaubt und ihm hilft, bevor er sich in die Dunkelheit zurückzieht. "Deny everything" zeigt die Ablehnung der Realität und den Wunsch, alles zu vergessen.

Der Songtext "Darkness" von Disturbed beschreibt die innere Dunkelheit und den Wunsch nach Rückzug. Es ist ein Ausdruck von Verzweiflung und dem Bedürfnis nach Ruhe und Frieden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Darkness" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disturbed - Darkness
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru