Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voices“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert eine bedrohliche und dunkle Seite des Lebens.
  • Es geht um die inneren Dämonen und Kämpfe einer Person.
  • Der Sänger fordert den Zuhörer auf, aufzuwachen und ihm zuzuhören.
  • Es wird um Hilfe von Gott gebeten, um gerettet zu werden.
  • Der Song regt zum Nachdenken über die eigenen dunklen Gedanken an.

Interpretation

In dem Song Voices von Disturbed geht es um eine bedrohliche und dunkle Seite des Lebens. Der Sänger fordert den Zuhörer auf, aufzuwachen und ihm zuzuhören. Es geht um etwas "verrücktes" und "freakiges", das passieren wird. Es wird gesagt, dass jemand sterben wird und dass man die Lebenden sterben lassen soll. Es geht darum, dass die bösen Stimmen und Gedanken im Kopf des Sängers immer präsent sind und er fragt, ob man noch am Leben ist und atmet.

Der Text enthält auch eine Aufforderung, die Dinge zu tun, zu denen man gezwungen ist, und die Vorstellung, dass das Töten magisch sein kann. Es wird gesagt, dass niemand die Chance hat, geliebt zu werden, weil der Sänger nie geliebt hat. Es wird um Hilfe von Gott gebeten, um gerettet zu werden.

Der Sänger beschreibt, wie er die Stimme hört, aber nicht zuhören will. Er fühlt den Drang, eins mit der Stimme zu sein und alles in Ordnung zu bringen. Es ist eine Art innerer Kampf und ein Verlangen nach Ruhe und Normalität.

Insgesamt geht es in "Voices" um die dunklen und bedrohlichen Gedanken, die in uns allen existieren können und wie sie uns beeinflussen können. Der Song zeigt die Kämpfe einer Person mit ihren inneren Dämonen und ihrer Suche nach Erlösung. Es ist ein intensiver und kraftvoller Song, der die Zuhörer zum Nachdenken anregt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voices" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disturbed - Voices
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru