Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mjesecina“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine romantische Nacht unter dem Mondlicht im Sommer.
  • Es geht um die Aufregung und den Zauber des ersten Mal.
  • Die Songtexte beschreiben die Leidenschaft und Intimität zwischen den beiden Personen.
  • Es werden Metaphern wie Matrosen in einem ruhigen Hafen und Diebe verwendet, um ihre enge Verbindung zu beschreiben.
  • Der Sänger erinnert sich an den ersten Moment und wünscht ihnen eine glückliche Reise, während die Erinnerung an diese Nacht für immer bleibt.

Interpretation

In dem Songtext Mjesecina von Dino Merlin geht es um eine romantische Nacht unter dem Mondlicht. Es ist Sommer und eine heiße Nacht, in der alter guter Rock 'n' Roll gespielt wird. Der Sänger erinnert sich an eine besondere Begegnung mit einer jungen Frau im Schatten der blühenden weißen Akazienbäume.

Die Mjesecina (Mondlicht) wird als ein gelber Dukat (eine alte Goldmünze) beschrieben. Der Sänger fühlt sich jung und verrückt genug, während die Frau jung genug und zum ersten Mal dabei ist. Es geht um das Gefühl der Aufregung und den Zauber des ersten Mal.

Die beiden sind wie Matrosen in einem ruhigen Hafen, sie sind eng verbunden, mit Herzen und Händen ineinander verschlungen. Ihre dunklen Augen sind wie zwei Diebe, die alles mitgenommen haben, was sie hatten.

Der Song beschreibt auch die Leidenschaft und Intimität in dieser Nacht. Die Nacht tanzt im Rhythmus ihrer Körper, ihre Hände sind ruhelos und das Bett ist weiß. Die Jahre vergehen und der Sänger wünscht ihnen eine glückliche Reise, aber der erste Moment bleibt für immer in Erinnerung.

"Mjesecina" ist also ein romantischer Song, der die Magie und den Zauber einer besonderen Nacht im Mondlicht einfängt. Es geht um die Gefühle von Jugend, Verrücktheit und dem ersten Mal.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mjesecina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dino Merlin - Mjesecina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru