Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ja sam na te naviko“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Liebe und Sehnsucht nach einer bestimmten Person.
  • Der Sänger träumt von einer gemeinsamen Zukunft und hofft, dass diese Person zu ihm kommt.
  • Es gibt eine gewisse Melancholie und Akzeptanz der Schwierigkeiten, die das Leben mit sich bringt.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass der Sänger trotz allem immer noch stark an die Liebe glaubt.

Interpretation

Ja sam na te naviko ist ein Song von Dino Merlin, einem bekannten bosnischen Sänger. Der Text des Liedes handelt von einer starken Liebe und Sehnsucht nach einer bestimmten Person. Der Sänger träumt davon, dass diese Person zu ihm kommt und er legt einen seidenen Teppich aus, um sie willkommen zu heißen. Er sehnt sich nach ihren nassen Füßen, die er gerne tanzen sehen würde.

Der Text des Liedes enthält auch Elemente von Träumen und Hoffnungen. Der Sänger träumt von einem roten Dach und einem neuen Tag, an dem er sich erneuert fühlt. Er träumt von etwas, das er schon lange träumt, aber das ihm nicht bestimmt ist.

Es gibt auch eine gewisse Melancholie in den Zeilen. Der Sänger spricht von einem Schmuckstück, das er um den Hals der geliebten Person legen möchte, und von kalten Lippen, die Krieg führen. Es scheint, dass der Sänger die Schwierigkeiten akzeptiert, die das Leben mit sich bringt, und dass er bereit ist, sie zu ertragen, weil er diese Person so sehr liebt.

Der Song endet mit den Worten "Laku noc moja mala barbiko, Dzaba sve, al ja sam na te navik'o, Usnama slucajno ali srcem beskrajno", was bedeutet "Gute Nacht, meine kleine Barbie, Alles umsonst, aber ich habe mich an dich gewöhnt, Zufällig mit meinen Lippen, aber unendlich mit meinem Herzen". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger trotz aller Widrigkeiten und Enttäuschungen immer noch stark an diese Liebe glaubt und dass sein Herz unendlich für diese Person schlägt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ja sam na te naviko" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dino Merlin - Ja sam na te naviko
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru