Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wer hätt's gedacht“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Belle und das Biest beginnen, ihre Vorurteile gegeneinander abzubauen und ihre gegenseitigen Gefühle zu erkennen.
  • Belle bemerkt, dass das Biest nicht so grob und gemein ist, wie sie zuerst dachte und ist erstaunt über seine charmante Seite.
  • Das Biest ist überrascht, dass Belle keine Angst vor ihm hat und ihn anders sieht als zuerst.
  • Die anderen Charaktere im Schloss bemerken die Veränderungen bei Belle und dem Biest und freuen sich über die Aussicht, dass beide zueinander finden könnten.
  • Der Song endet mit der Hoffnung, dass aus der neu entdeckten Zuneigung zwischen Belle und dem Biest etwas Schönes entstehen könnte.
  • Im gesamten Song geht es um Veränderung, den Abbau von Vorurteilen und das Entstehen von Liebe in unerwarteten Umständen.

Interpretation

Dieser Songtext aus Die Schöne und das Biest beschreibt den Moment, in dem Belle und das Biest beginnen, ihre Vorurteile über einander abzulegen und ihre gegenseitigen Gefühle zu erkennen.

Belle bemerkt, dass das Biest nicht so grob und gemein ist, wie sie zuerst dachte. Sie sieht, dass er 'etwas hat, was sicher vorher nicht so war' und ist erstaunt und verwirrt über diese Veränderung. 'Nun blick ich ganz erstaunt drein, Wer hätt je gedacht, Dass dies geschah? Wie kann er so charmant sein?'

Das Biest ist ebenso überrascht, dass Belle keine Angst vor ihm hat und ihn mit neuen Augen sieht. 'Sie schaut hierher, Was ist das nur? Denn Angst hat sie vor meiner Tatze keine Spur. Es kann nicht sein, Ist's sonderbar, Sie sah mich an, Wie's vorher sicher nie so war.'

Die anderen Charaktere im Schloss, darunter Lumière, Madame Pottine und von Unruh, bemerken diese Veränderung und freuen sich über die Aussicht, dass Belle und das Biest zueinander finden könnten. 'Wer hätt gedacht, Dass sie sich finden ganz allein?'

Der Song endet mit der Hoffnung, dass aus dieser neu entdeckten Zuneigung etwas Schönes entstehen könnte. 'Vielleicht entsteht nun was, Was vorher nicht so war.'

Insgesamt handelt der Song von Veränderungen, dem Abbau von Vorurteilen und dem Entstehen von Liebe, auch in den unerwartetsten Umständen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wer hätt's gedacht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Schöne und das Biest - Wer hätt's gedacht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru