Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich kenn' Geschichten“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sängerin zeigt sich bereit, jemandem (vermutlich das Biest) dabei zu helfen, seine Weltanschauung zu erweitern und seine Träume zu fördern
  • Sie ist bereit, ihre Fantasie und Geschichten, angereichert mit Märchen und Mythen, zu teilen, um eine Welt jenseits der aktuellen Erfahrung des Biests darzustellen
  • Konzept von Büchern und Geschichten als Flucht aus der Realität und Entdeckung neuer Welten wird betont
  • Sängerin zeigt ihren Glauben an die transformative Kraft von Liebe und Unterstützung auf die Einstellung zum Leben
  • Lied feiert die transformative Kraft von Geschichten und liebevoller Unterstützung und wie sie dazu beitragen können, jemandes Blickwinkel zu erweitern und sein Leben zu verbessern

Interpretation

Der Liedtext von Ich kenn' Geschichten aus dem Musical Die Schöne und das Biest dreht sich um die transformative Kraft der Liebe, Freundschaft und Fantasie. Die Sängerin scheint ein starkes Verlangen zu haben, jemandem - wahrscheinlich das Biest - zu helfen, das Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen.

"Jeder braucht den Einen, der weiß wie's um ihn steht, Der mit dir die Träume teilt, ich zeig ihm wie das geht" zeigt, dass sie bereit ist, ihm zu helfen, seine Welt zu erweitern und ihn dazu zu ermutigen, seine Träume zu verfolgen.

Die Strophen, die mit "Ich kenn Geschichten von..." beginnen, zeigen, dass sie bereit ist, ihre Fantasie und ihre Geschichten zu teilen, um ihm eine Welt jenseits seiner aktuellen Erfahrungen zu zeigen. Sie spricht von Feen, Zauberwesen, Schätzen, Meerjungfrauen und Helden, die alle Elemente von Märchen und Mythen sind.

"Bücher sind voll Leben, voll Abenteuerlust, Hier bist du weil du es willst und nicht weil du es musst." Hier betont sie die Freiheit und das Abenteuer, die in Büchern und Geschichten zu finden sind und dass sie eine Möglichkeit sind, der Realität zu entfliehen und neue Welten zu entdecken.

"Er findet seinen Weg und er wird das Leben lieben, Wenn ich ihm zeig, dass ich ihn mag, jeden Tag." Hier zeigt sich ihre Hoffnung und ihr Glaube, dass die Macht der Liebe und der Unterstützung ihm helfen kann, seinen Weg zu finden und das Leben zu lieben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Lied die transformative Kraft von Geschichten und liebevoller Unterstützung feiert und darstellt, wie sie dabei helfen können, jemandes Sichtweise zu erweitern und sein Leben zu verbessern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich kenn' Geschichten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Schöne und das Biest - Ich kenn' Geschichten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru