Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und los“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben in vollen Zügen genießen und Chancen ergreifen
  • Hindernisse überwinden und nach Erfolg streben
  • Das Leben nicht allzu ernst nehmen und Risiken eingehen
  • Auf sich selbst hören und neue Dinge ausprobieren
  • An die eigenen Träume glauben und die Welt verbessern

Interpretation

In dem Songtext Und los von Die Fantastischen Vier geht es darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und Chancen zu ergreifen. Der Text ermutigt dazu, Hindernisse zu überwinden, sich selbst treu zu bleiben und nach Erfolg zu streben.

Der Song beginnt damit, dass das Leben kurz und schwierig ist, aber man immer wieder aufstehen und weitermachen soll. Man sollte den Fokus erweitern, neue Dinge ausprobieren und die Welt bereisen. Es geht darum, das Leben nicht allzu ernst zu nehmen und auch mal Risiken einzugehen. Ein Zitat aus dem Text lautet: "Den Tourbus besteigen, paar Drogen zu schmeißen, den Bonus zu feiern, bevor es vorbei ist".

Der Chorus besagt, dass man entweder eine Revolution starten oder schnell reich werden will, auch wenn im Moment die genaue Vision fehlt. Man sollte immer nach Möglichkeiten suchen, um Geschichte zu schreiben oder viel Geld zu verdienen. Ein weiteres Zitat lautet hier: "Immer noch fehlt die Vision, doch irgendwas findet sich schon".

Im zweiten Teil des Songs geht es darum, sich in der Mitte des Lebens zu fühlen und nicht am Rand zu stehen. Man soll sich nicht unterkriegen lassen, sondern nach Erfolg streben. Es geht darum, auf sich selbst zu hören, das Handy wegzulegen und neue Dinge auszuprobieren. Ein Zitat lautet: "Du musst nur auf dich hör'n, nicht telefonier'n, dein Handy zerstör'n, deine Stirn tätowier'n".

Der Song endet mit der Vorstellung einer besseren Welt, in der man als Held zurückkehrt und gemeinsam mit anderen Menschen Großes erreicht. Es geht darum, Träume zu verwirklichen und die Welt zu retten. Ein Zitat lautet: "Auf Rücken von Pferden, die vorn ein Horn tragen, pflücken wir Sterne in lodernden Farben".

Insgesamt handelt der Song davon, das Leben in vollen Zügen zu genießen, nach Erfolg zu streben und an die eigenen Träume zu glauben. Es geht darum, Risiken einzugehen, sich selbst treu zu bleiben und das Beste aus dem Leben zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und los" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Fantastischen Vier - Und los
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru