Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's Your Name?“

Überprüft von Silvia
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Anziehungskraft eines attraktiven Mannes, der von allen bewundert wird.
  • Es wird betont, wie hübsch der Mann ist und wie der Sänger von seiner Schönheit fasziniert ist.
  • Es wird die Idee von Zusammenhalt und Gemeinschaftsstärke thematisiert.
  • Der Text deutet darauf hin, dass die Jungs gemeinsame Abenteuer erleben und sich gegenseitig unterstützen.
  • Insgesamt geht es um die Bewunderung und Anziehungskraft dieses Mannes und die Wichtigkeit von Zusammenhalt.

Interpretation

In dem Songtext What's Your Name? von Depeche Mode geht es um die Anziehungskraft eines attraktiven Mannes, der von allen bewundert wird. Der Sänger beschreibt, wie er manchmal beobachtet, wie dieser Mann nachts durch die Straßen geht und wie er seine Präsenz förmlich in der Luft spürt. Die Leute schauen ihn an und wollen unbedingt seinen Namen wissen. Es wird betont, dass der Mann sehr gut aussieht und der Sänger ihn immer verstanden hat. Es scheint, als ob der Sänger selbst von dieser Attraktivität beeindruckt ist und die Bewunderung des Mannes teilt.

Der Text enthält mehrere Wiederholungen der Zeile "Hey you're such a pretty boy", was darauf hinweist, dass der Sänger von der Schönheit des Mannes fasziniert ist. Es wird betont, dass er wirklich hübsch ist.

Es gibt auch eine Passage im Text, in der es darum geht, dass sich alle Jungs zusammenschließen sollten. Es wird angedeutet, dass es gemeinsame Ziele gibt und dass sie als Gruppe stark sind. Es wird gesagt, dass sie gehen können und niemals wissen, welche Dinge sie zeigen müssen. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie gemeinsam Abenteuer erleben und sich gegenseitig unterstützen.

Insgesamt handelt der Songtext "What's Your Name?" von der Bewunderung eines attraktiven Mannes und der Idee, dass Zusammenhalt und Gemeinschaftsstärke wichtig sind. Es geht um die Anziehungskraft und die Schönheit dieses Mannes, die alle in seinen Bann zieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's Your Name?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - What's Your Name?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru