Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „To Have and to Hold“

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Erlösung und Vergebung für vergangene Fehler.
  • Der Sänger fühlt sich schmutzig und möchte gereinigt werden.
  • Er erkennt, dass er anderen Schaden zugefügt hat und bereut seine Handlungen.
  • Der Text drückt die Notwendigkeit aus, die Dunkelheit und Sünden in sich selbst anzuerkennen und loszulassen.
  • Der Sänger sehnt sich nach Vergebung und jemandem, der seine Veränderung bezeugt.

Interpretation

Der Songtext To Have and to Hold von Depeche Mode handelt von der Suche nach Erlösung und Vergebung für vergangene Fehler. Der Sänger fühlt sich schmutzig und möchte gereinigt werden. Er erkennt, dass er anderen Schaden zugefügt hat und bereut seine Handlungen. Er sehnt sich nach Vergebung und jemandem, der seine Veränderung bezeugt.

Der Text drückt die Notwendigkeit aus, die Dunkelheit und Sünden in sich selbst anzuerkennen und loszulassen. Der Sänger beschreibt, wie er mit Versuchungen gespielt hat und an einem Punkt angelangt ist, an dem er sich krank und unwürdig fühlt. Er sehnt sich nach Befreiung von all dem Verfall und der Zerstörung, die er verursacht hat.

Inmitten all dieser Verzweiflung und Reue glaubt der Sänger jedoch, dass es irgendwo jemanden gibt, der sich um ihn kümmert und ihm mit einem goldenen Herzen beistehen wird. Diese Person wird für ihn da sein, um ihn zu lieben, zu verstehen und zu halten.

"To Have and to Hold" ist ein emotionaler Song, der die Themen Vergebung, Erlösung und das Verlangen nach bedingungsloser Liebe anspricht. Er drückt die Hoffnung aus, dass es möglich ist, von vergangenen Fehlern loszulassen und eine positive Veränderung herbeizuführen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "To Have and to Hold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - To Have and to Hold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru