Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mercy in You“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Vergebung und Gnade.
  • Der Sänger ist auf die Barmherzigkeit anderer angewiesen, um seine Bedürfnisse zu stillen.
  • Er fühlt sich geheilt, wenn er mit der Barmherzigkeit anderer umgehen kann.
  • Der Sänger ist bereit, alles zu tun, um wieder auf die Barmherzigkeit zurückgreifen zu können.
  • Es geht auch um Reue und den Glauben daran, die Barmherzigkeit in anderen zu finden.

Interpretation

In dem Songtext Mercy in You von Depeche Mode geht es um die Suche nach Vergebung und Gnade. Der Sänger beschreibt, wie er in schwierigen Zeiten auf die Barmherzigkeit anderer angewiesen ist.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass der Sänger weiß, was er braucht, wenn sein Herz blutet. Er leidet unter Gier und hat ein Verlangen, das durch die Barmherzigkeit anderer gestillt werden kann. Er sagt: "On the mercy in you" (Auf die Barmherzigkeit in dir).

Der Sänger kann seine Gefühle nicht verbergen und fühlt sich geheilt, wenn er mit der Barmherzigkeit anderer umgehen kann. Es gibt ihm Vergnügen, sich mit der Barmherzigkeit anderer auseinanderzusetzen. Er sagt: "The pleasure I feel, When I have to deal, With the mercy in you" (Das Vergnügen, das ich fühle, wenn ich mit der Barmherzigkeit in dir umgehen muss).

Er ist bereit, alles noch einmal zu tun, seinen Weg zu verlieren und wieder zu fallen, nur um wieder auf die Barmherzigkeit zurückgreifen zu können. Er sagt: "I would do it all again, Lose my way and fall again, Just so, I could call again, On the mercy in you" (Ich würde es alles noch einmal tun, meinen Weg verlieren und wieder fallen, nur um wieder auf die Barmherzigkeit in dir zurückgreifen zu können).

Der Sänger zeigt auch Reue, wenn er unachtsam ist und andere schlecht behandelt. Er sagt jedoch, dass er den Glauben hat, die Barmherzigkeit in anderen finden zu können. Er sagt: "When here in my mind, I feel inclined, To wrongly treat you unkind, I have faith, I will find, The mercy in you" (Wenn ich hier in meinem Verstand bin, fühle ich mich geneigt, dich falsch zu behandeln, Ich habe den Glauben, dass ich die Barmherzigkeit in dir finden werde).

Der Songtext "Mercy in You" handelt also von der Suche nach Barmherzigkeit und Vergebung in anderen Menschen. Es geht darum, dass man in schwierigen Zeiten auf die Hilfe und das Verständnis anderer angewiesen ist. Der Sänger zeigt Reue für sein eigenes Fehlverhalten, aber er hat den Glauben daran, dass er die Barmherzigkeit in anderen finden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mercy in You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Mercy in You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru