Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Martyr“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der bereit ist, für die Liebe zu leiden und zu sterben.
  • Der Sänger beschreibt sich selbst als Märtyrer, der sein Leben opfert, um bei der geliebten Person zu sein.
  • Der Text spricht von den Schmerzen und dem Leiden, die die Liebe mit sich bringen kann.
  • Der Sänger akzeptiert sein Schicksal als Märtyrer und erkennt, dass er immer wieder Schmerzen ertragen wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe Hingabe an die Liebe aus, selbst wenn dies Schmerz und Leiden mit sich bringt.

Interpretation

Der Songtext Martyr von Depeche Mode handelt von einem Menschen, der bereit ist, für die Liebe zu leiden und sogar zu sterben. Der Sänger beschreibt sich selbst als Märtyrer, der sein Leben opfert, um bei der geliebten Person zu sein. Er ist bereit, in den Flammen zu sterben und ruft den Namen seines Geliebten, während er dem Tod nahe ist.

Der Text spricht von den Schmerzen und dem Leiden, die die Liebe mit sich bringen kann. Der Sänger fühlt sich wie ein Märtyrer, der auf dem Kreuz genagelt ist, während sein Geliebter Spaß hat und Schaden anrichtet. Trotzdem bleibt er an der Seite dieser Person und erträgt die Täuschung und den Schmerz.

Der Sänger war sich von Anfang an bewusst, dass er sich auf eine schwierige und schmerzhafte Liebe eingelassen hat. Er wusste, dass er nie den Ausgleich finden könnte und dass er leiden würde.

Der Text betont auch, dass der Sänger sein Leben lang gelitten hat und wie ein Schachbauer von einer höheren Macht bewegt wurde. Er akzeptiert sein Schicksal als Märtyrer und erkennt, dass er immer wieder Schmerzen ertragen wird.

Der Text endet damit, dass der Sänger immer noch ein Märtyrer für die Liebe ist und dass er bereit ist, weiterhin zu leiden, um bei seinem Geliebten zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Martyr" eine tiefe Hingabe an die Liebe aus, selbst wenn dies Schmerz und Leiden mit sich bringt. Der Sänger ist bereit, alles zu ertragen, um bei der geliebten Person zu sein, und akzeptiert seine Rolle als Märtyrer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Martyr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Martyr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru