Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Time Lie“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die seit langer Zeit nichts Produktives tut und stattdessen nur rumjammert.
  • Die Person zeigt gerne mit dem Finger auf andere und beschuldigt sie, während sie selbst nichts tut.
  • Der Text beschreibt diese Person als feige und fantasiegesteuert.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass diese Person sich nicht im Spiegel betrachtet und nicht erkennt, dass es noch so viel mehr in ihr gibt.
  • Insgesamt geht es in 'Long Time Lie' um eine Person, die seit langer Zeit in einer Lüge gefangen ist und den Bezug zur Realität verliert.

Interpretation

Der Songtext Long Time Lie von Depeche Mode handelt von einer Person, die seit langer Zeit nichts Produktives tut und stattdessen nur rumjammert. Diese Person zeigt gerne mit dem Finger auf andere und beschuldigt sie, während sie selbst nichts tut. Der Songtext beschreibt diese Person als feige und fantasiegesteuert.

Der Text enthält die Zeile "He loves to wallow in the glory" (Er liebt es, im Ruhm zu schwelgen), was darauf hinweist, dass diese Person es genießt, andere herabzusetzen und klein zu machen. Sie versucht, andere von ihren Lügen zu überzeugen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Person sich nicht im Spiegel betrachtet und nicht erkennt, dass es noch so viel mehr in ihr gibt. Sie verschließt sich hinter einer verschlossenen Tür und führt verdrehte Gespräche mit sich selbst, während sie allein ist. Der Text sagt auch, dass andere das Geheimnis dieser Person kennen, während sie sich beklagt.

Insgesamt geht es in "Long Time Lie" um eine Person, die seit langer Zeit in einer Lüge gefangen ist. Sie tut nichts, beschuldigt andere und verliert den Bezug zur Realität. Der Text möchte zum Nachdenken anregen und zeigt auf, wie wichtig es ist, ehrlich zu sich selbst zu sein und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Time Lie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Long Time Lie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru