Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Doesn't Matter Two“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung ohne Liebe und Vertrauen.
  • Die Protagonisten wissen, dass ihre Beziehung keinen Wert hat und sie sich dafür schämen.
  • Sie teilen Hoffnungen und Ängste, aber es spielt keine Rolle, da ihre Beziehung aussichtslos ist.
  • Die Intensität ihrer Beziehung ist stark, aber letztendlich spielt es keine Rolle.
  • Der Song drückt die Leere und Sinnlosigkeit einer Beziehung ohne Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext It Doesn't Matter Two von Depeche Mode handelt von einer Beziehung, in der die Liebe und das Vertrauen keine Rolle spielen. Der Sänger beschreibt, wie er mit seinem Partner liegt und über Liebe und Vertrauen spricht, aber letztendlich ist es ihm egal. Es ist eine Beziehung ohne Zukunft.

Der Text beginnt mit den Zeilen "As I lay here with you / The shame lies with us", was bedeutet, dass sie sich schämen, weil sie wissen, dass ihre Beziehung nicht auf Liebe und Vertrauen basiert. Sie sind sich bewusst, dass ihre Beziehung keinen Wert hat.

In den nächsten Zeilen beschreiben sie sich selbst als Pioniere, die Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, aber es spielt keine Rolle, weil sie wissen, dass sie vielleicht die letzten Menschen auf der Welt sind. Es ist eine aussichtslose Situation.

Der Text enthält auch die Zeilen "The feeling is intense / You grip me with your eyes / And then I realize / It doesn't matter", was bedeutet, dass die Intensität ihrer Beziehung zwar stark ist, aber letztendlich spielt es keine Rolle. Die Wunden heilen nicht und es ist nur eine vorübergehende Illusion des Glücks.

Insgesamt drückt der Songtext von "It Doesn't Matter Two" die Leere und Sinnlosigkeit einer Beziehung aus, die keine echte Liebe und Vertrauen enthält. Es ist ein trauriges Lied, das die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit einer solchen Beziehung zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Doesn't Matter Two" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - It Doesn't Matter Two
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru