Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coming back to you“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, sich auszudrücken und Liebe zu jemandem zu empfinden.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und allein, kehrt aber immer wieder zu dieser einen Person zurück.
  • Der Text erwähnt finanzielle Probleme und Hindernisse im Leben, die durch die Natur symbolisiert werden.
  • Der Sänger akzeptiert seine Strafe und kehrt trotzdem zu dieser Person zurück.
  • Es geht auch um Eifersucht und das Streben nach Bestätigung in der Liebe.

Interpretation

Der Songtext Coming back to you von Depeche Mode handelt von der Schwierigkeit, sich auszudrücken und die Liebe zu jemandem, auch wenn es schmerzhaft ist. Der Text drückt aus, dass der Sänger immer noch verletzt ist, aber dennoch Liebe empfindet. Er sagt, dass er nach dieser Liebe gesucht hat, aber keine Worte findet, um es auszudrücken. Der Sänger fühlt sich einsam und allein, aber er kehrt immer wieder zu dieser einen Person zurück.

Der Text erwähnt auch die Schwierigkeiten im Leben, wie die Schließung einer Fabrik und finanzielle Probleme. Trotzdem dringt die Natur durch und der Frühling beginnt, aber dann stoppt er plötzlich im Namen von etwas Neuem. Dies kann als eine Metapher für die Schwierigkeiten und Hindernisse im Leben interpretiert werden.

Der Sänger erwähnt auch, dass er seine Strafe akzeptiert und weiß, was er tun muss. Es ist eine Art von selbstauferlegter Stille, während er zu dieser Person zurückkehrt.

Der Text spricht auch von Eifersucht und wie der Sänger damit umgehen muss, wenn diese Person wählt, wen sie liebt. Es wird gesagt, dass es viele Menschen in ihrem Leben gibt und viele noch kommen werden, aber der Sänger muss mit Neid umgehen, wenn diese Person nur wenige auswählt. Es scheint, als ob der Sänger sich nicht gut genug fühlt und sich bemüht, auf die gleiche Weise geliebt zu werden.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass selbst wenn er in den Armen dieser Person ist, er es nie richtig machen kann. Er braucht ihre Bestätigung, um zu wissen, dass es wahr ist. Alles, was er gesagt hat, war nur eine Ersatzhandlung für die Rückkehr zu ihr.

Insgesamt drückt der Songtext von "Coming back to you" von Depeche Mode die Komplexität von Liebe und Kommunikation aus und wie schwierig es sein kann, seine Gefühle auszudrücken und zu akzeptieren, dass man nicht alles kontrollieren kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coming back to you" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Coming back to you
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru