Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Im Songtext Angel von Depeche Mode geht es um die transformative Kraft der Liebe und die Suche nach innerem Frieden. Der Sänger beschreibt, wie er von einem Engel der Liebe berührt wird und sich dadurch klein und schwach fühlt. Er kriecht auf dem Boden und fühlt sich verwirrt und zufrieden zugleich. Er ist verloren, aber auch gefunden.

Der Sänger beschreibt auch, wie er plötzlich anfängt zu sprechen, in einer seltsamen Sprache, die er nicht versteht. Es ist, als ob er von einer höheren Macht inspiriert wird. Er fühlt sich schwach, aber auch erhaben und könnte den Himmel berühren.

Der Text verwendet metaphorische Bilder wie einen strahlenden Regenbogen, der dem Sänger folgt, und erhöhte Sinne, die es ihm ermöglichen, Klänge zu sehen und zu schmecken. Dies verdeutlicht die überwältigende und transformative Erfahrung, die der Sänger durchmacht.

Schließlich beschreibt der Sänger, wie er sich von der Liebe gereinigt und friedlich fühlt. Er vergleicht sich mit einem Prediger an einem Sonntag und kniet nieder wie die Sünder vor ihm. Er hat den Frieden gefunden, nach dem er gesucht hat.

Insgesamt erzählt der Songtext von einer spirituellen Erfahrung, bei der der Sänger durch die Liebe transformiert wird und inneren Frieden findet. Es geht um die Reise zu sich selbst und die Erkenntnis, dass Liebe und Frieden innerhalb eines jeden von uns zu finden sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru