Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is Me“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Selbstakzeptanz und dem Zeigen der eigenen Identität.
  • Es geht darum, sich nicht länger zu verstecken und keine Angst mehr zu haben, wer man sein möchte.
  • Der Text ermutigt dazu, die eigene Stimme zu finden und zu hören.
  • Es wird die Bedeutung der Selbstakzeptanz und des Selbstvertrauens betont.
  • Der Songtext drückt eine Botschaft der Stärke und des Glaubens an sich selbst aus.

Interpretation

Der Songtext This Is Me von Demi Lovato handelt davon, sich selbst zu akzeptieren und zu zeigen, wer man wirklich ist. Es geht darum, dass die Sängerin früher immer ihr Gesicht versteckt hat und Angst hatte, der Welt zu sagen, was sie zu sagen hat. Doch jetzt hat sie einen Traum, der tief in ihr drin ist, und sie ist bereit, ihn zu zeigen und allen zu sagen, wer sie wirklich ist.

Im Text heißt es: "This is real, this is me, I'm exactly where I'm supposed to be." Das bedeutet, dass sie sich jetzt endlich gefunden hat und genau da ist, wo sie sein soll. Sie will nicht länger verstecken, wer sie ist, sondern will ihre wahre Identität zeigen.

Der Text beschreibt auch, wie es ist, sich in der Dunkelheit zu fühlen und davon zu träumen, ein strahlender Stern zu sein. Obwohl es manchmal so aussieht, als wäre dieser Traum unerreichbar, glaubt sie an sich selbst und daran, dass sie es schaffen kann.

Der Songtext ermutigt auch dazu, die eigene Stimme zu finden und zu hören. Es wird gesagt: "You're the voice I hear inside my head, the reason that I'm singing." Das bedeutet, dass die Sängerin ihre eigene Stimme gefunden hat und singt, um diese zu zeigen.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung der Selbstakzeptanz und des Zeigens der eigenen Identität aus. Es geht darum, keine Angst mehr zu haben, wer man sein möchte, und sich nicht länger zu verstecken. Es ist eine Botschaft der Stärke und des Selbstvertrauens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Demi Lovato - This Is Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru