Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In This Life“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von persönlichem Wachstum, Liebe und dem Glauben an das Schicksal.
  • Die Sängerin drückt ihre Dankbarkeit für die Liebe und das Licht aus, die sie von ihrem Partner erhält.
  • Sie spricht auch über ihre persönlichen Herausforderungen und wie sie wieder auf die Beine gekommen ist.
  • Der Text betont die Bedeutung von Ehrlichkeit, Leidenschaft und bedingungsloser Liebe im Leben der Sängerin.
  • Die zentrale Botschaft des Songs ist, dass das Leben es wert ist, gelebt und geliebt zu werden.

Interpretation

In This Life von Delta Goodrem ist ein Lied über das Leben und die Liebe. Der Text beschreibt die persönlichen Erfahrungen und Emotionen, die die Sängerin durchlebt hat.

Im ersten Teil des Liedes spricht sie darüber, wie sie aufgewachsen ist und nach etwas gesucht hat, ohne zu realisieren, dass sie schon weit gekommen ist. Sie singt: "Oh, und genau als ich aufgehört habe zu suchen, habe ich gesehen, wie weit ich gekommen bin. In diesem Leben...".

Dann besingt sie die Bedeutung der Liebe und des Lichts, die sie von ihrem Partner erhält. Sie singt: "Du gibst mir Liebe, du gibst mir Licht, zeigst mir, was passiert ist. Ich habe meine Augen geöffnet. Ich folge... 3 Schritte, kämpfe einen ehrlichen Kampf, 2 Herzen, sie können ein Feuer entfachen, 1 Liebe ist alles, was ich in diesem Leben brauche...".

Sie spricht auch über ihre persönlichen Herausforderungen und wie sie wieder auf die Beine gekommen ist. Sie singt: "Ich bin gestrauchelt, ich bin gestolpert, ich habe meine Füße wieder gefunden. Ich war wütend und erschüttert, habe einen neuen Ort zum Anfangen gefunden...".

Der Text drückt auch den Glauben der Sängerin aus, dass sie einen Grund hat, auf dieser Welt zu sein, und dass sie dazu bestimmt ist, mit ihrem Partner zusammen zu sein. Sie singt: "Ich wurde aus einem Grund hierhergestellt, ich wurde in diese Welt geboren. Und ich lebe und ich glaube, dass ich dazu bestimmt bin, dein Mädchen zu sein... In diesem Leben...".

Der Songtext von "In This Life" handelt von persönlichem Wachstum, Liebe und dem Glauben an das Schicksal. Er ermutigt dazu, das Leben zu schätzen und die Liebe zu schätzen, die man empfängt.

Die Zeilen "3 steps fight an honest fight, 2 hearts, they can start a fire, 1 love is all I need in this life" betonen die Bedeutung von Ehrlichkeit, Leidenschaft und bedingungsloser Liebe im Leben der Sängerin.

Das Lied endet mit der Wiederholung der Zeilen "In this life", die die zentrale Botschaft des Songs verstärken - dass das Leben es wert ist, gelebt und geliebt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In This Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Delta Goodrem - In This Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru