Facebook
Twitter
87 Songtexte
Del tha Funkee Homosapien, auch bekannt unter dem Pseudonym Deltron, ist ein US-amerikanischer Rapper.

Del The Funky Homosapien Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Del The Funky Homosapien

Del The Funky Homosapien ist ein US-amerikanischer Rapper, Musikproduzent und Komponist aus Oakland, Kalifornien. Er ist ein einflussreicher Künstler der 90er Hip Hop-Szene und hauptsächlich für seine Einzelhandelsalben und seine Zusammenarbeit mit Produzenten wie Ice Cube und Dan The Automator bekannt. Sein einzigartiger Stil kombiniert Elemente der Hip Hop-Struktur, des Jazz und der psychedelischen Rockmusik. Er hat eine Reihe von Soloalben veröffentlicht, darunter "I Wish My Brother George Was Here" (1991), "No Need for Alarm" (1993), "Deltron 3030" (2000) und "Gate 13" (2018). Er hat auch als Teil des Kollektivs Hieroglyphics aufgetreten.

Steckbrief

  • Name
    Teren Delvon Jones
  • Geburtstag
    12. August 1972
  • Geburtsort
    Oakland, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru