Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Battle-axe“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Selbsttäuschung und dem Versuch, sich von der Realität abzulenken.
  • Es geht um Stolz und die Idealisierung der Vergangenheit.
  • Die Person hat Schwierigkeiten, sich selbst die Schuld einzugestehen und macht andere dafür verantwortlich.
  • Es gibt die Hoffnung auf Veränderung und die Erkenntnis, dass sich die Dinge ändern müssen.

Interpretation

Der Songtext Battle-axe von Deftones handelt von jemandem, der sich selbst betrügt und vorgibt, nicht verrückt zu sein. Die Person möchte schlafen, obwohl sie eigentlich wach ist. Der Text sagt: "Ich möchte schlafen, wenn du wach bist. Tust immer so, als wärst du überhaupt nicht verrückt." Es scheint, als ob diese Person versucht, sich von der Realität abzulenken und sich einzureden, dass alles in Ordnung ist.

Der Text drückt auch aus, dass die Person stolz auf sich ist und denkt, dass sie immer schon so gewesen ist. Aber die Wahrheit ist, dass dies nicht stimmt. Der Songtext sagt: "Du liebst es zu denken, du warst schon immer so, aber du liegst total falsch." Es scheint, als ob die Person ihre Vergangenheit idealisiert und sich nicht eingestehen möchte, dass sie sich verändert hat.

Es wird auch angedeutet, dass die Person nur dann schläft, wenn sie schon verloren hat. Der Text sagt: "Und du schläfst nur, wenn du bereits verloren hast. Und ich glaube immer noch, dass ich der Grund dafür bin." Es scheint, als ob die Person Probleme hat, sich selbst die Schuld einzugestehen und andere dafür verantwortlich macht.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass die Person hofft, dass sich die Dinge in Zukunft ändern werden. Der Text sagt: "Ich würde gerne denken, dass du eines Tages genauso empfinden wirst." Es scheint, als ob die Person hofft, dass die andere Person irgendwann erkennen wird, dass sie falsch liegt und sich ändern wird.

Insgesamt handelt der Songtext "Battle-axe" von Selbsttäuschung, Stolz und der Hoffnung auf Veränderung. Die Person versucht, sich von der Realität abzulenken und sich einzureden, dass alles in Ordnung ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Es ist ein Song über Selbstreflexion und das Eingestehen von Fehlern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Battle-axe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deftones - Battle-axe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru