Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Around the Fur“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Eitelkeit, Oberflächlichkeit und dem Verlangen nach Anerkennung.
  • Es wird die Leere und Hohlheit einer Person dargestellt, die sich nur auf äußere Erscheinungen und Mode konzentriert.
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person belästigt und möchte, dass sie sich von ihm fernhält.
  • Es gibt eine Empathie für eine Prostituierte, die vom Boden aufsteigt und der Sänger bittet sie, sich nicht selbst zu zerstören.
  • Der Text endet mit einem Ausbruch des Sängers, der sich von der oberflächlichen Natur der Person distanziert und betont, dass er sich nicht um die falschen Dinge kümmert.

Interpretation

Der Songtext "Around the Fur" von Deftones handelt von verschiedenen Themen, wie Eitelkeit, Oberflächlichkeit und dem Verlangen nach Anerkennung. Im Text wird die Leere und Hohlheit einer Person dargestellt, die sich nur auf äußere Erscheinungen und Mode konzentriert. Der Sänger drückt aus, dass er die oberflächliche Art und Weise dieser Person nicht versteht und sich fragt, ob er ihre Mode ignorieren oder ihr Verhalten akzeptieren soll.

Im Refrain des Liedes wird deutlich, dass der Sänger die Fixierung dieser Person auf ihn spürt und nicht will, dass sie sich nur auf ihn konzentriert. Er will nicht ihr "Fixpunkt" sein. Der Sänger fühlt sich von dieser Person belästigt und möchte, dass sie sich von ihm fernhält.

In der Strophe wird eine Prostituierte erwähnt, die vom Boden aufsteigt. Der Sänger bittet sie, nicht so zu sterben und liebt sie. Es scheint, dass der Sänger tiefe Empathie für diese Person empfindet und möchte, dass sie sich nicht selbst zerstört.

Es gibt auch einen ruhigen Teil im Lied, in dem der Sänger sagt, dass diese Person wieder sein Interesse geweckt hat und er erneut von ihr eingenommen wird. Es scheint, dass er von ihr angezogen ist, obwohl er gleichzeitig von ihr genervt ist.

Der Text endet mit einem Ausbruch des Sängers, der sagt, dass er nicht lügt und dass er sich nicht um die falschen Dinge kümmert. Es scheint, als ob er auf die Oberflächlichkeit der Person reagiert, die er zuvor kritisiert hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Around the Fur" von Deftones eine gewisse Frustration und Verwirrung über die oberflächliche Natur einer Person aus und wie sie das Leben des Sängers beeinflusst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Around the Fur" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deftones - Around the Fur
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru