Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You'd Be Surprised“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont, dass das Aussehen nicht immer dem entspricht, was darunter steckt.
  • Man sollte nicht nach dem Äußeren urteilen, da die verborgenen Qualitäten einer Person überraschen können.
  • Die Frau in dem Song wird als unscheinbar beschrieben, aber wenn man sie näher kennenlernt, wird man positiv überrascht.
  • Es geht darum, dass man sich nicht von äußeren Erscheinungen täuschen lassen sollte und dass es mehr gibt, als man auf den ersten Blick sehen kann.

Interpretation

You'd Be Surprised ist ein Song von Dean Martin, der die Überraschungen und verborgenen Qualitäten einer bestimmten Frau beschreibt. Der Songtext betont, dass das Aussehen nicht immer dem entspricht, was darunter steckt.

Der Song beginnt damit, dass die Frau in einer Menschenmenge nicht besonders auffällt, aber wenn man sie alleine trifft, dann wäre man überrascht. Sie mag nicht gut tanzen können, aber wenn der Sänger sie nach Hause bringt, würde man überrascht sein. Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht nach dem Äußeren urteilen sollte, denn sie mag auf den ersten Blick nicht wie eine gute Liebhaberin aussehen, aber in ihren Augen verbirgt sich ein gewisses Teufelslächeln.

Die Frau wird als zart und schwach beschrieben, aber wenn sie in die Arme genommen wird, würde man überrascht sein. Auch wenn sie schwache Knie hat, würde man überrascht sein. Bei einer Party oder einem Ball ist sie laut dem Sänger nichts Besonderes, aber in einem gemütlichen Sessel würde man überrascht sein.

Der Songtext von "You'd Be Surprised" lehrt uns, dass man nicht nach dem Äußeren urteilen sollte und dass man oft angenehm überrascht sein kann, wenn man hinter die Oberfläche schaut. Es geht darum, dass man sich nicht von äußeren Erscheinungen täuschen lassen sollte und dass es mehr gibt, als man auf den ersten Blick sehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You'd Be Surprised" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - You'd Be Surprised
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru