Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk on by“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verbotenen Liebe.
  • Der Sänger möchte, dass die andere Person vorbeigeht und ihn ignoriert.
  • Es ist eine traurige und schmerzhafte Situation für den Sänger.
  • Es geht um die Schwierigkeit, die eigenen Gefühle zu kontrollieren und die Realität zu akzeptieren.
  • Es ist ein Lied über die Komplexität und den Schmerz einer verbotenen Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Walk on by von Dean Martin handelt von einer verbotenen Liebe. Der Sänger trifft auf jemanden, den er nicht grüßen kann, weil er bereits in einer Beziehung ist. Er gehört einer anderen Person und es wäre nicht angemessen, jemanden zu kennen, den er nicht kennen sollte.

Die Zeile "Just walk on by, wait on the corner" zeigt, dass der Sänger möchte, dass die andere Person vorbeigeht und ihn ignoriert. Er liebt sie, aber sie sind Fremde, wenn sie sich begegnen. Es ist eine traurige und schmerzhafte Situation für den Sänger, da er die andere Person nicht vergessen kann.

In einem dunklen Winkel an einem Ort außerhalb der Stadt versuchen sie, sich wieder voneinander zu verabschieden. Doch der Sänger weiß, dass es noch nicht vorbei ist. Er wird sie am nächsten Abend anrufen und kann sie nicht loslassen, also warum vorgeben?

Der Text drückt die Gefühle der verbotenen Liebe und des Schmerzes aus, wenn man jemanden liebt, den man nicht haben kann. Es geht um die Schwierigkeit, die eigenen Gefühle zu kontrollieren und die Realität zu akzeptieren. Die Worte "I love you but we're strangers when we meet" zeigen, dass ihre Liebe nur im Verborgenen existieren kann.

"Walk on by" ist eine emotionale Darstellung der Komplexität und des Schmerzes einer verbotenen Beziehung. Es ist ein Lied, das die Zuhörer daran erinnert, dass Liebe nicht immer einfach ist und manchmal Entscheidungen getroffen werden müssen, die das Herz brechen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk on by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Walk on by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru