Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Peddler's Serenade“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem fröhlichen Händler, der mit seinen Produkten und seiner Musik Freude und Aufregung in das Leben der Menschen bringt.
  • Der Händler singt und preist seine Waren an, während er von Tür zu Tür geht.
  • Es wird erwähnt, dass der Händler bereits eine Frau und ein Kind hat und dass Angelina sich nicht auf ihn einlassen sollte.
  • Die Töpfe und Pfannen des Händlers erzeugen wunderbare Musik, die den ganzen Tag erklingt.
  • Der Refrain betont, dass Angelina keine Angst haben sollte, etwas zu kaufen, da das Geld für den lustigen Händler und sein Lied ausgegeben wird.

Interpretation

The Peddler's Serenade von Dean Martin handelt von einem Händler, der zu einem Haus kommt und wunderbare Schnäppchen verkauft. Er bringt Freude und Aufregung in die Herzen der Menschen, sobald er die Türklingel betätigt. Mit seinen glänzenden Töpfen und Pfannen ist er unterhaltsamer als ein Penny-Arcade.

Der Song spricht darüber, wie der Händler singt und seine Waren anpreist. Er geht von Tür zu Tür und bietet seine Produkte an. Der Text enthält die Zeile "Shim a lish a wanna shim a lish a wanna", was den Klang des Liedes wiedergibt.

Es wird auch erwähnt, dass der Händler eine Person namens Angelina anspricht und versucht, sie zum Kauf zu überreden. Es wird jedoch gewarnt, dass der Händler bereits eine Frau und ein Kind hat und Angelina sich nicht auf ihn einlassen sollte.

Der Händler wird als fröhlich und lustig beschrieben, immer voller Schwung. Seine Töpfe und Pfannen erzeugen wunderbare Musik, die den ganzen Tag erklingt. Der Text erwähnt eine Pfanne für Macaroni und eine für Knoblauch und Soße, womit angedeutet wird, dass der Händler auch Kochutensilien verkauft.

Der Refrain betont, dass Angelina keine Angst haben sollte, etwas zu kaufen, und dass das Geld für den lustigen Händler und sein Lied ausgegeben wird.

Insgesamt handelt "The Peddler's Serenade" von der Freude und Aufregung, die ein Händler mit seinen Produkten und seiner Musik in das Leben der Menschen bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Peddler's Serenade" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - The Peddler's Serenade
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru