Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Meanderin'“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einem Mann, der auf der Suche nach einer Ehefrau ist.
  • Er beschreibt verschiedene Begegnungen und Hindernisse auf seiner Suche.
  • Es geht um die Veränderungen im Leben des Protagonisten, als er sich von seinem bisherigen Leben als Junggeselle löst.
  • Die Zeile 'Looking far and wide for a girl to be my bride' zeigt seine Entschlossenheit, die Suche fortzusetzen.
  • Der Text verdeutlicht, dass die Suche nach dem richtigen Partner Geduld erfordert, aber letztendlich lohnenswert ist.

Interpretation

Der Songtext Meanderin' von Dean Martin handelt von einem Mann, der auf der Suche nach einer Ehefrau ist. Er beschreibt, wie er sich einsam fühlte und beschließt, eine Frau zu finden, die ihn lieben und sein Leben mit ihm teilen würde.

Der Text enthält verschiedene Begegnungen des Mannes auf seiner Suche. Er erzählt von einem Freund, der ihm seine Schwester vorstellt, die jedoch zu schwer ist. Dann trifft er auf ein hübsches Mädchen, das ihn liebt, aber immer ihre Mutter mit sich bringt. Schließlich findet er eine Frau, die süß und treu ist und mit der er sich niederlassen möchte.

Die Zeile "Looking far and wide for a girl to be my bride" zeigt, dass der Mann bereit ist, überall nach der richtigen Frau zu suchen. Er ist entschlossen, seine Suche fortzusetzen, auch wenn er auf Hindernisse und Enttäuschungen stößt.

Die wiederholte Zeile "Far from the old folks at home" verdeutlicht, dass der Protagonist bereit ist, sich von seinem bisherigen Leben als Junggeselle zu lösen und sich in eine neue Familie und ein neues Zuhause zu begeben.

Der Text enthält auch eine Rückblende auf die Zeit, als der Protagonist noch Single war. Er erinnert sich an seine Tage als Junggeselle und wie sich sein Leben seitdem verändert hat.

Insgesamt geht es in "Meanderin'" um die Reise eines Mannes, der nach Liebe und einer festen Beziehung sucht. Der Text zeigt, dass die Suche nach dem richtigen Partner nicht immer einfach ist, aber dass es sich lohnt, geduldig zu bleiben und nicht aufzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Meanderin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Meanderin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru