Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep a Little Dream Handy“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, immer einen kleinen Traum griffbereit zu halten.
  • Es wird betont, dass Träume helfen können, schwierige Zeiten zu überwinden.
  • Der Text erinnert daran, dass man die Sorgen des Alltags durch das Träumen vergessen kann.
  • Es wird die Bedeutung von Träumen als Mittel zur positiven Einstellung und zum Vergessen von negativen Gefühlen hervorgehoben.
  • Der Text enthält auch die Metapher, dass das Leben wie Eiscreme und Süßigkeiten ist.

Interpretation

Der Songtext Keep a Little Dream Handy von Dean Martin handelt von der Bedeutung, immer einen kleinen Traum griffbereit zu haben. Der Sänger fragt sich, warum er es versuchen sollte, an melancholischen Tagen weiterzumachen, aber er ermutigt sich selbst, einen Traum bereit zu halten, um die traurigen Zeiten zu überwinden.

Der Text erwähnt auch Arabelle, die von einem anderen Mann träumt, und dass das Leben wie Eiscreme und Süßigkeiten ist. Der Sänger gibt zu, dass er nicht gut im Träumen ist und meistens einschläft. Aber er erinnert daran, dass man einen Traum bereithalten sollte, um die Sonne zum Scheinen zu bringen.

Der Text betont die Bedeutung, einen kleinen Traum bereit zu haben, um die Sorgen und Probleme des Alltags zu vergessen. Es wird gesagt, dass man die Sorgen einfach wegschlafen und träumen sollte.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Keep a Little Dream Handy" von Dean Martin davon, dass man immer einen Traum bereithalten sollte, um die schwierigen Zeiten zu überwinden und die Sorgen des Alltags zu vergessen. Es ist eine Ermutigung, sich an Träume zu erinnern und sie zu nutzen, um die Sonnenseite des Lebens zu sehen und die negativen Gedanken und Gefühle zu vertreiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep a Little Dream Handy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Keep a Little Dream Handy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru