Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In Napoli“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer romantischen Begegnung in Neapel.
  • Der Sänger erinnert sich an eine Nacht, in der er sich in Neapel am Meer verliebt hat.
  • Die Zeilen drücken die Intensität der romantischen Begegnung aus.
  • Nach dieser Nacht ist seine Liebe verschwunden und der Sänger sehnt sich danach, dass sie zurückkommt.
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit und Romantik der Stadt Neapel als Kulisse für die Geschichte.

Interpretation

In Napoli von Dean Martin handelt von einer romantischen Begegnung in der Stadt Neapel. Der Sänger erinnert sich an eine Nacht, in der er sich in Neapel am Meer verliebt hat. Die Zeilen "In Napoli beside the sea, It happened on a night like this" beschreiben den Ort und die Zeit, an dem diese besondere Begegnung stattfand.

Der Sänger beschreibt, wie er unter den Sternen den Himmel in den Augen seiner Geliebten sah und wusste, dass dies das Paradies war. Die Zeilen "There 'neath the stars I saw heaven in her eyes, There 'neath the stars I knew this was paradise" drücken seine Gefühle und die Intensität dieser romantischen Begegnung aus.

Die beiden verbringen die Nacht zusammen und teilen die Zärtlichkeit der Liebe. Doch mit dem Morgengrauen ist seine Liebe verschwunden, wie die verblassten Sterne am Himmel. Die Zeilen "But with the dawn my love was gone, Just like the fading stars above" beschreiben den Verlust und die Traurigkeit, die der Sänger nach dieser Nacht empfindet.

Der Sänger sehnt sich danach, dass seine Geliebte zu ihm zurückkehrt. Sein einsames Herz ruft nach ihr und bittet sie, neben dem Meer in dem geliebten Neapel zurückzukommen. Die Zeilen "My lonely heart cries out please come back to me, Beside the sea in dear old Napoli" zeigen seine Sehnsucht und Hoffnung, dass sie wieder zusammenkommen können.

Der Songtext "In Napoli" von Dean Martin erzählt eine Geschichte von Liebe und Verlust in der malerischen Stadt Neapel. Er drückt die Sehnsucht des Sängers nach einer verlorenen Liebe aus und beschreibt die Schönheit und Romantik der Stadt Neapel, die als Kulisse für diese besondere Begegnung dient.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In Napoli" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - In Napoli
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru