Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If I Could Sing Like Bing“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Dean Martin wünscht sich, so gut wie Bing Crosby singen zu können
  • Er hofft, dass andere Leute ihn mehr mögen würden, wenn er wie Bing singen könnte
  • Dean Martin ist sich bewusst, dass Bing Crosby von vielen Menschen geliebt wird
  • Er möchte, dass die Leute so tun, als ob Bing in der Nähe wäre, während er singt
  • Dean Martin sehnt sich danach, wie Bing Crosby zu singen und träumt davon, dass die Leute ihn genauso lieben würden

Interpretation

Der Songtext If I Could Sing Like Bing von Dean Martin handelt davon, wie sehr der Sänger Dean Martin es wünscht, so gut wie Bing Crosby singen zu können. Bing Crosby war ein bekannter Sänger und Schauspieler, der für seine warme und einzigartige Stimme berühmt war. Dean Martin bewundert Bing Crosby und denkt, dass wenn er genauso singen könnte wie Bing, er sehr glücklich wäre.

Im Songtext sagt Dean Martin: "If I could sing like Bing, How happy I would be" (Wenn ich wie Bing singen könnte, wie glücklich wäre ich). Er denkt, dass wenn er Bing Crosby's Singstimme hätte, wäre er sehr zufrieden. Er hofft auch, dass wenn er wie Bing singen könnte, andere Leute, insbesondere eine bestimmte Person, ihn mehr mögen würden: "If I could sing like Bing, Perhaps you'd go for me" (Vielleicht würdest du mich mögen, wenn ich wie Bing singen könnte).

Dean Martin ist sich bewusst, dass Bing Crosby von vielen Menschen geliebt und geschätzt wird. Er sagt: "Now everyone agrees, That Bing's fun to hear" (Jetzt sind sich alle einig, dass es Spaß macht, Bing zu hören). Obwohl er nicht so gut wie Bing singen kann, möchte Dean Martin, dass die Leute so tun, als ob Bing in der Nähe wäre, während er singt: "And if I don't do quite as well just make believe he's near" (Und wenn ich nicht so gut bin, tu einfach so, als ob er in der Nähe wäre).

Dean Martin sehnt sich danach, wie Bing Crosby zu singen und träumt davon, dass die Leute ihn genauso lieben würden: "If I could sing like Bing, For ever more you'd hear" (Wenn ich wie Bing singen könnte, würdest du mich für immer hören). Er hofft, dass er die gleiche Freude und Begeisterung verbreiten könnte wie Bing Crosby.

Der Songtext "If I Could Sing Like Bing" ist also eine Hommage an den talentierten Sänger Bing Crosby und drückt den Wunsch von Dean Martin aus, genauso gut wie Bing zu singen, um die gleiche Anerkennung und Bewunderung zu erhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If I Could Sing Like Bing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - If I Could Sing Like Bing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru