Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Do You Speak to an Angel“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist unsicher, wie man mit einem Engel spricht und wie man sich angemessen verhält.
  • Es wird die Frage gestellt, ob man einem Engel leise oder laut sagen sollte, dass man ihn liebt.
  • Der Songtext spielt mit der Vorstellung, dass ein Engel einen in eine andere Welt entführt.
  • Es wird das Gefühl der Verwunderung und des Respekts beschrieben, das ein Engel in einem Menschen auslösen kann.
  • Der Text beschreibt die Suche nach den richtigen Worten und der richtigen Art, mit einem Engel umzugehen.

Interpretation

Der Songtext How Do You Speak to an Angel von Dean Martin handelt davon, wie man mit einem Engel spricht, wenn man einen trifft. Der Sänger ist verwirrt und weiß nicht, wie er sich angemessen verhalten soll. Er fühlt sich im Dunkeln, da er noch nie zuvor einem Engel begegnet ist.

Der Text stellt die Frage, wie man mit einem Engel spricht: "How do you speak to an angel? Is there a proper remark?". Der Sänger ist unsicher und fragt sich, ob man einem Engel leise oder laut sagen sollte, dass man ihn liebt: "Do you speak to an angel in a whisper, or do you just say I love you out loud?".

Der Songtext spielt auch mit der Vorstellung, dass ein Engel einen in eine andere Welt entführt: "We were alone for a moment, why was I lost in a cloud?". Es scheint, als ob der Sänger von der Anwesenheit des Engels überwältigt ist und sich wie in einer Wolke fühlt.

Der Text bringt zum Ausdruck, dass die Begegnung mit einem Engel etwas Besonderes ist und dass man sich fragen kann, wie man sich verhalten soll. Es geht um das Gefühl der Verwunderung und des Respekts, das ein Engel in einem Menschen auslösen kann.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Unsicherheit und Faszination, die mit der Begegnung mit einem Engel verbunden sein können. Es geht um die Suche nach den richtigen Worten und der richtigen Art, mit einem himmlischen Wesen umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Do You Speak to an Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - How Do You Speak to an Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru