Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crying Time“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die kurz vor dem Ende steht.
  • Der Sänger erkennt, dass seine Geliebte ihn verlassen wird.
  • Der Text spielt mit dem Sprichwort 'Abwesenheit lässt das Herz wachsen', aber der Sänger ist anderer Meinung.
  • Die Geliebte behauptet, jemand anderen gefunden zu haben, aber der Sänger weiß, dass es jedes Mal so passiert ist.
  • Der Songtext drückt die traurige Realität einer Beziehung aus, die zum Scheitern verurteilt ist.

Interpretation

Der Songtext Crying Time von Dean Martin handelt von einer Beziehung, die kurz vor dem Ende steht. Der Sänger erkennt, dass seine Geliebte ihn verlassen wird, und er kann es in ihren Augen sehen. Die Art und Weise, wie sie ihn festhält, zeigt ihm, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es wieder Zeit zum Weinen ist.

Der Text spielt auch mit dem Sprichwort "Abwesenheit lässt das Herz wachsen" und sagt, dass Tränen nur Regen sind, der die Liebe wachsen lässt. Aber der Sänger ist anderer Meinung. Er glaubt, dass seine Liebe zu ihr niemals stärker werden könnte, selbst wenn er hundert Jahre alt wäre.

Die Geliebte behauptet, dass sie jemand anderen gefunden hat, den sie mehr liebt. Aber der Sänger weiß, dass es jedes Mal so passiert ist und dass die Zeit zum Weinen beginnen wird, sobald sie die Tür verlässt.

Der Songtext drückt die traurige Realität einer Beziehung aus, die zum Scheitern verurteilt ist. Der Sänger erkennt, dass er bald wieder weinen wird, und akzeptiert die Tatsache, dass seine Geliebte gehen wird. Es ist ein Lied über Herzschmerz und Abschied.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crying Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Crying Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru