Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Better Than A Dream“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, wenn etwas so wunderbar ist, dass es besser ist als ein Traum.
  • Es handelt von einem Treffen mit einer außergewöhnlichen Person, die besser ist als erwartet.
  • Es wird die Vorstellung vermittelt, dass diese Person wie aus einer anderen Welt oder sogar aus dem Weltraum zu sein scheint.
  • Es wird die Frage gestellt, ob das Ganze nur ein Traum sein kann, aber letztendlich wird klar, dass es keine Illusion ist.
  • Der Text drückt die überwältigende Freude aus, wenn etwas so Schönes passiert, dass es die Vorstellungskraft übertrifft.

Interpretation

Der Songtext Better Than A Dream von Dean Martin handelt von dem Gefühl, wenn etwas so wunderbar ist, dass es besser ist als ein Traum. Es geht darum, jemanden zu treffen, den man schon lange sehen wollte und der besser ist, als man es sich vorgestellt hat. Die Textzeilen "You're better better than a dream" und "What is real is more ideal than a dream" beschreiben dieses Gefühl.

Der Text handelt von einem Treffen mit einer bestimmten Person, die so außergewöhnlich ist, dass sie wie aus einer anderen Welt oder sogar aus dem Weltraum zu sein scheint. Die Zeile "You're out of this world you're out of this sphere you're out of that outer space" verdeutlicht diese Vorstellung.

Es wird auch die Frage gestellt, ob das Ganze nur ein Traum sein kann. Die Zeilen "Can this be a dream" und "She seems to know by sheer intuition how I landed in this condition" weisen darauf hin, dass der Sänger überrascht und verwirrt von der Situation ist.

Letztendlich wird jedoch klargestellt, dass es kein Traum ist. Die Zeilen "But it's not a dream 'cause look I've got some words on the paper" und "Don't ask who sent you this angel it's better better than a dream" zeigen, dass der Sänger sich bewusst ist, dass er tatsächlich mit dieser besonderen Person zusammen ist und dass es besser ist als ein Traum.

Insgesamt drückt der Songtext die überwältigende Freude und Begeisterung aus, wenn etwas so unglaublich Schönes passiert, dass es die Vorstellungskraft übertrifft. Es geht darum, wie sich die Realität manchmal besser anfühlen kann als unsere Träume.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Better Than A Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Better Than A Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru