Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shining Star (Makin My Love )“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von verschiedenen Charakteren, deren Leben von Schwierigkeiten und Verlust geprägt ist.
  • Es wird die Sehnsucht nach Liebe und Glück thematisiert, trotz der Herausforderungen und Fehler, die die Charaktere gemacht haben.
  • Die Texte beschreiben das Unglück und Leiden, das die Charaktere erleben, aber auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
  • Es wird verdeutlicht, dass niemand perfekt ist und dass es immer Hoffnung auf Liebe und Glück gibt, auch wenn man manchmal zu weit geht.
  • Der Songtext stellt die Frage nach dem Wert des eigenen Lebens und der Bedeutung von Liebe und Glück.

Interpretation

"Shining Star (Makin My Love)" von David Bowie ist ein Songtext, der von verschiedenen Charakteren erzählt, deren Leben von Schwierigkeiten und Verlust geprägt ist. Die Texte beschreiben die Herausforderungen und Fehler, die sie gemacht haben, aber auch die Sehnsucht nach Liebe und Glück.

Der Text beginnt mit der Geschichte von Eddie, der in einem Crack-Haus ist und sein Gehirn durch den Drogenmissbrauch wie bei einem Atomunfall verbrannt ist. Dann wird von Dean erzählt, der tot auf dem Bett seiner Mutter liegt, jemand, für den man beten sollte, bis man dich traf.

Der Text spricht auch von Tessie, einer Prostituierten, die von der Liebe enttäuscht ist und vier Kinder hat, die ihr das Herz brechen. Es wird erwähnt, dass der Sprecher viele schlechte Dinge gesehen hat und dass niemand sich darum kümmert, was du tust. Der Sprecher könnte das Unglück in deinem Leben sein, aber du wirst nie einen besseren Mann finden.

Der Text erzählt auch die Geschichte von Peter und Frank, die Teil einer kriminellen Gang sind und Verbrechen begehen. Sie tun dies für Geld und aus ideologischen Gründen. Die Texte beschreiben auch, wie sie ihr Leben und das anderer wegwerfen und im Tod enden.

Am Ende des Textes wird wiederholt, dass das Leben wie ein gebrochener Pfeil ist und die Erinnerung eine schwingende Tür ist. Es wird gesagt, dass der Sprecher dein großes Unglück sein könnte, aber er könnte dich auch jeden Tag deines Lebens glücklich machen.

Insgesamt drückt der Songtext die Schwierigkeiten und das Leiden aus, die verschiedene Menschen erleben, aber auch die Hoffnung auf Liebe und Glück. Es werden verschiedene Charaktere vorgestellt, die mit den Herausforderungen des Lebens kämpfen, aber auch ihre eigenen Fehler machen. Der Text erinnert daran, dass niemand perfekt ist, aber dass es immer Hoffnung auf Liebe und Glück gibt, auch wenn man manchmal zu weit geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shining Star (Makin My Love )" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Shining Star (Makin My Love )
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru