Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Knock on Wood“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst, eine gute Beziehung zu verlieren.
  • Der Sänger vergleicht die Liebe zu dieser Person mit einem gewaltigen Gewitter.
  • Er gesteht, dass er abergläubisch geworden ist, um diese Person nicht zu verlieren.
  • Die Liebe zu dieser Person erfüllt sein Leben mit Liebe und er betont, wie überwältigend sie ist.
  • Der Refrain 'Better knock on wood' drückt den Wunsch aus, die Beziehung zu schützen und zu bewahren.

Interpretation

In dem Songtext Knock on Wood von David Bowie geht es um die Angst, eine gute Beziehung zu verlieren. Der Sänger sorgt sich, dass er viel verlieren würde, wenn er diesen besonderen Menschen in seinem Leben verliert. Er vergleicht die Liebe zu diesem Menschen mit einem gewaltigen Gewitter: "It's like thunder, Lightnin'. The way you love me is frightenin'". Die Liebe ist so stark und intensiv, dass es ihn erschreckt.

Der Sänger gesteht, dass er abergläubisch geworden ist, weil er diese Person nicht verlieren möchte. Er sagt, dass er sich wie in einem Wirbelsturm fühlt, der ihn gefangen hält. Er erkennt, dass die Liebe zu dieser Person besser ist als jede andere Liebe, die er je gekannt hat.

Es ist kein Geheimnis, dass diese Frau sein Leben mit Liebe erfüllt und dafür sorgt, dass er genug bekommt. Er betont erneut, dass ihre Liebe überwältigend ist.

Der Refrain "Better knock on wood" ist eine Redewendung, die bedeutet, dass man vorsichtig sein und Glück haben sollte, um eine gute Sache nicht zu verlieren. Der Sänger möchte sicherstellen, dass er seine Beziehung schützt und keine Risiken eingeht, um sie nicht zu gefährden.

Insgesamt drückt der Songtext die Angst und den Wunsch aus, eine wertvolle und starke Liebe zu schützen und zu bewahren. Der Sänger erkennt, wie wichtig diese Person für ihn ist und möchte sie nicht verlieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Knock on Wood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Knock on Wood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru