Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coconut Skins“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht darum, verschiedene Möglichkeiten zu erkunden, wie man sein Leben leben kann
  • Man kann seine Schwächen zeigen, um Verständnis zu erhalten
  • Es wird ermutigt, mutige Entscheidungen zu treffen, bevor man von innen heraus zerbricht
  • Man soll das Leben genießen und nicht zu viel nachdenken
  • Es geht darum, sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen

Interpretation

In dem Songtext Coconut Skins von Damien Rice geht es um die verschiedenen Möglichkeiten, wie man sein Leben leben kann. Es wird darüber gesungen, dass man jemandem seine Schwächen zeigen kann, um Verständnis zu erhalten, aber dann aufgeben und sterben kann. Man kann auch mutige Entscheidungen treffen, bevor man von innen heraus zerbricht. Man kann seine Zeit damit verbringen, um die Erlaubnis von anderen zu bitten und dann davonlaufen und sich verstecken.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich auf Schornsteine zu setzen und ein Feuer unter dem Hintern zu haben. Es ist nicht notwendig zu wissen, was man tut oder worauf man wartet. Wenn jemand fragt, kann man ihnen sagen, dass man Kokosnussschalen geleckt hat und Zeit mit jemandem verbracht hat. Man kann ihnen sagen, dass Gott gerade vorbeigekommen ist, um uns unsere Sünden zu vergeben und unsere Zweifel zu lindern.

Es wird auch darüber gesungen, dass man auf die Eier einer Frau aufpassen kann, aber der Korb ein Loch hat. Man kann zwischen ihren Beinen liegen und nach ihrer Seele suchen. Man kann jahrelang warten und beobachten, wie der Kompost zu Kohle wird. Die Zeit ist ansteckend, jeder wird älter.

Der Songtext ermutigt dazu, Feuer unter dem Hintern zu haben und das Leben zu genießen. Man soll nicht zu viel nachdenken, sondern einfach das tun, was einem Freude bereitet. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu leben und sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coconut Skins" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Damien Rice - Coconut Skins
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru