Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Working Titles“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer kontrollierenden und manipulierenden Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich von seinem Partner eingeengt und ausgenutzt.
  • Er wünscht sich einen Ausweg aus dieser Beziehung und dass sein Partner ihn in Ruhe lässt.
  • Der Sänger sehnt sich nach Natur und Ruhe und möchte Manhattan verlassen.
  • Er drückt den Wunsch aus, dass sein Partner ihm ein Lied schreibt, das er im Schlaf singen kann.

Interpretation

In dem Song Working Titles von Damien Jurado geht es darum, wie jemand in einer Beziehung von einer anderen Person ständig kontrolliert und manipuliert wird. Der Sänger beschreibt, wie sein Leben wie in einem Gedicht durcheinandergeworfen wird und er von der anderen Person bestimmt wird, wohin er als nächstes geht. Er fühlt sich von seinem Partner eingeengt und möchte, dass er sich mehr wie ein Held verhält, aber stattdessen benutzt ihn dieser nur für seine eigenen Zwecke.

Der Sänger beschreibt auch, wie sein Partner sich oft vor dem Publikum versteckt, wenn es nicht mit seiner Kunst übereinstimmt. Er vergleicht ihn sogar mit einem Journalisten, der seine Lieder in ein Geschäft verwandelt. Der Sänger fühlt sich von seinem Partner ausgenutzt und will sich von ihm lösen.

Er sehnt sich nach einem Ausweg aus dieser Beziehung und wünscht sich, dass sein Partner ihn in Ruhe lässt. Er fühlt sich wie ein Ersatz für jemand anderen und möchte nicht länger in dieser Rolle bleiben. Trotzdem ist er bereit, weiterhin Teil der Songs seines Partners zu sein und hofft, dass jemand seine Lieder anfordert.

Der Sänger stellt auch eine Verbindung zu Washington her, einem Ort, den er nie besucht hat, sondern nur durch Fotos kennt. Er stellt fest, dass er niemals erfahren wird, wie es für seinen Partner in Washington ist. Er drückt seinen Wunsch aus, Manhattan zu verlassen und sich stattdessen nach Natur und Ruhe zu sehnen. Er möchte, dass sein Partner ihm ein Lied schreibt, das er im Schlaf singen kann, und dass er ihn und die Skyline in seinen Forderungen berücksichtigt.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Kontrolle, Manipulation und Unzufriedenheit in einer Beziehung aus und zeigt den Wunsch des Sängers, sich von dieser Situation zu befreien und sein eigenes Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Working Titles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Damien Jurado - Working Titles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru