Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nichts haut mich um aber du“

Überprüft von Maria
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Liebe und wie sie uns beeinflussen kann.
  • Die Sängerin beschreibt, dass sie von vielen Dingen im Leben nicht umgehauen wird, aber sobald sie die Person sieht, in die sie verliebt ist, bekommt sie weiche Knie.
  • Es gibt keine Beziehung zwischen den beiden, es kommt weder zum Anfang noch zum Ende.
  • Die Sängerin betont, dass sie von nichts anderem in der Welt beeindruckt wird, außer von dieser Person.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass die Liebe eine einzigartige und mächtige Kraft ist, die uns beeinflussen kann, selbst wenn wir uns gegen sie wehren möchten.

Interpretation

Der Song Nichts haut mich um aber du von Daliah Lavi handelt von der Kraft der Liebe und wie sie uns in den Bann ziehen kann. Die Sängerin beschreibt, dass sie durch verschiedene Dinge im Leben nicht beeindruckt oder umgehauen wird, wie zum Beispiel Alkohol oder Drogen. Sie sagt: "Mich haut kein Rum wirklich um, nach sieben Gin bin ich auch noch nicht hin."

Doch sobald sie die Person sieht, in die sie verliebt ist, bekommt sie weiche Knie und fühlt sich unsicher. Sie sagt: "Wenn ich dich seh' hab ich weiche Knie und lauter linke Hände." Trotzdem gibt es keine Beziehung zwischen den beiden, es kommt weder zum Anfang noch zum Ende.

Die Sängerin betont, dass sie von nichts anderem in der Welt beeindruckt wird, egal ob sie zum Mond geschossen wird oder vorbeifliegt. Sie sagt: "Nichts auf der Welt haut mich um, schiess mich zum Mond oder schiess mich vorbei, und ich sag höchstens, na und, was nun? Das haut mich nicht um, aber du!"

Der Text vermittelt die Botschaft, dass die Liebe eine einzigartige und mächtige Kraft ist, die uns beeinflussen kann, selbst wenn wir uns gegen sie wehren möchten. Die Sängerin gibt zu, dass sie von dieser Person umgehauen wird und sich trotzdem nach ihr sehnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nichts haut mich um aber du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Daliah Lavi - Nichts haut mich um aber du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru