Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zovu nas ulice“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Aufbruch und Sehnsucht nach neuen Erfahrungen.
  • Es wird über die Fragen und Unsicherheiten nach einer vergangenen Liebe gesprochen.
  • Die Straßen rufen uns und wir wollen nach draußen gehen und aufregende Dinge erleben.
  • Es wird von der Vergangenheit gesprochen, die nun hinter uns liegt und von der Notwendigkeit, einen neuen Weg zu gehen.
  • Der Text reflektiert das Gefühl, wenn die Neugierde geweckt wird und all die verlorenen Jahre wieder auftauchen.

Interpretation

Zovu nas ulice von Crvena Jabuka ist ein Song, der über das Aufbrechen und die Sehnsucht nach neuen Erfahrungen spricht. Der Text erzählt von einer vergangenen Liebe und den Fragen, die danach bleiben. Die Straßen rufen uns, wir wollen nach draußen gehen und wieder aufregende Dinge erleben. Die High Heels klingen und die Mädchen sehnen sich nach Aufregung.

Der Song reflektiert die Unsicherheit nach einer Beziehung und die Frage, ob man schnell vergessen wird. Der Text stellt die Frage, wen die Person jetzt will und wer in ihren Träumen auftaucht. Telefonnummern und Adressen haben keine Bedeutung mehr, sie verblassen langsam. Alles, was bleibt, sind Erinnerungen in Form von Schminke und ein paar Postkarten.

Es wird über die Vergangenheit gesprochen, die jetzt weit hinter uns liegt. Es ist Zeit, einen neuen Weg zu gehen und die Straßen rufen uns. Die High Heels klingen und die Mädchen sehnen sich nach Aufregung.

Die letzten Worte vor dem Abschied haben einen bitteren Geschmack auf den Lippen. Es wird von dem Gefühl gesprochen, wenn die Neugierde geweckt wird und all die verlorenen Jahre wieder auftauchen. In einem stillen Raum bleibt nur die Stille bei mir. Auf einem Glas bleibt der Abdruck von Lippenstift. Die Farbe des heutigen Tages ist anders und morgen wird es wieder anders sein.

Der Songtext von "Zovu nas ulice" spricht von Aufbruch, Sehnsucht und dem Abschied von der Vergangenheit. Die Straßen rufen uns und wir wollen neue Abenteuer erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zovu nas ulice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crvena Jabuka - Zovu nas ulice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru