Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One I Love“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einer bestimmten Person, die als die eine große Liebe betrachtet wird.
  • Es geht darum, dass die Anwesenheit dieser Person die Beziehung zusammenhält.
  • Der Text betont, wie wichtig diese Person für den Sänger ist.
  • Es wird die Ambivalenz zwischen dem Auseinanderreißen und Zusammenhalten der Beziehung dargestellt.
  • Der Song ist eine emotionale Hymne an die Liebe und die Sehnsucht nach dieser einen bestimmten Person.

Interpretation

Der Songtext One I Love von Coldplay handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einer bestimmten Person, die als die eine große Liebe betrachtet wird. Der Sänger fragt immer wieder, ob diese Person zurückkommen könnte und ob sie für immer zusammen sein könnten. Es geht darum, dass die Anwesenheit dieser Person die Beziehung zusammenhält. Der Text enthält die Worte "Cause you're the one I love" (Denn du bist diejenige, die ich liebe), um zu betonen, wie wichtig diese Person für den Sänger ist.

Der Sänger bittet auch darum, dass diese Person zu ihm zurückkommt und sich an ihn bindet, egal ob es jetzt oder nie passiert. Es wird darauf hingewiesen, dass die Beziehung auseinandergerissen oder zusammengehalten werden kann. Der Text enthält die Zeile "It's gonna tear us apart love or keep us together" (Es wird uns auseinanderreißen oder zusammenhalten), um diese Ambivalenz darzustellen.

Der Refrain wiederholt immer wieder die Zeile "You're the one I love" (Du bist diejenige, die ich liebe), um die Wichtigkeit dieser Person zu betonen und um den Hauptfokus des Songs zu verdeutlichen.

Insgesamt ist der Songtext von "One I Love" von Coldplay eine emotionale Hymne an die Liebe und die Sehnsucht nach einer bestimmten Person, die als die eine große Liebe betrachtet wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One I Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - One I Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru