Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Augen zu“
von Clueso

Überprüft von Maria
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, die Augen vor negativen Dingen zu verschließen und sich auf das Gute zu konzentrieren.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, sich von negativen Einflüssen abzuschirmen und das Leben zu genießen.
  • Der Sänger möchte sich lieber auf unkomplizierte, positive Momente konzentrieren und sich an diese erinnern.
  • Es wird betont, dass es gut tut, mal nichts zu tun und die Welt um sich herum auszublenden.
  • Der Song ermutigt dazu, sich nicht von negativen Emotionen vergiften zu lassen und stattdessen eine positive Einstellung zu bewahren.

Interpretation

Der Songtext Augen zu von Clueso handelt davon, wie wichtig es ist, manchmal die Augen vor negativen Dingen und Problemen zu verschließen und sich auf die positiven Aspekte des Lebens zu konzentrieren. Der Sänger beschreibt, dass es schnell geht, immer nur das Schlechte zu sehen, aber er möchte lieber frei sein und sich auf das Gute konzentrieren.

Er sagt, dass wenn man sich abgrenzt und anders ist, oft angebellt wird. Doch er entscheidet sich dafür, sich lieber umzudrehen und die Musik aufzudrehen. Er sagt, dass es gut tut, mal nichts zu tun und die Welt um sich herum auszublenden. Er stellt die Musik auf laut und nicht auf taub, um die positiven Klänge zu genießen und sich von den negativen Dingen nicht beeinflussen zu lassen.

Der Sänger betont, dass er auch dann, wenn er im Recht ist, die Dinge nicht zu ernst nimmt und lieber lacht, anstatt sich über alles aufzuregen. Er möchte sich nicht von all dem Zorn vergiften lassen und schließt die Augen, um sich auf das Positive zu konzentrieren.

Er erinnert sich lieber an die unkomplizierten, kleinen Momente im Leben, in denen nichts los ist und man sich ausruhen kann. Diese schönen Augenblicke sind oft schnell vergessen, aber er möchte sich daran erinnern und singt laut mit, um seine positive Einstellung zu unterstreichen.

Der Songtext "Augen zu" ermutigt uns, uns auf das Positive zu konzentrieren, uns von negativen Einflüssen abzuschirmen und das Leben zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Augen zu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clueso - Augen zu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru