Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreamin'“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und der Hoffnung, dass Träume wahr werden können.
  • Der Protagonist wandert die ganze Nacht umher und denkt dabei an eine geliebte Person.
  • Er wünscht sich, dass diese Person seine Gefühle verstehen kann und in sein Leben zieht.
  • Obwohl er sich bemüht, fühlt er sich leer und unglücklich.
  • Der Sänger ist jedoch entschlossen, Risiken einzugehen und seine Träume zu verwirklichen.

Interpretation

Dreamin' von Cliff Richard ist ein Song über Sehnsucht und die Hoffnung, dass Träume wahr werden können. Der Protagonist des Songs geht die ganze Nacht lang spazieren und denkt dabei immer an jemanden, den er liebt. Er wünscht sich, dass diese Person seine Gefühle verstehen könnte, damit sie verstehen kann, was er gerade durchmacht.

Im Songtext drückt der Sänger seine Gefühle aus, dass er die Chance ergreift und mit Sternen in den Augen herumläuft. Er sucht nach dieser besonderen Person und fragt sich, warum er sich so niedergeschlagen fühlt. Durch das Träumen von dieser Person hofft er, dass er sie in sein Leben ziehen kann.

Aber obwohl er die ganze Nacht umherwandert und sogar versucht, diese Person anzurufen, fühlt er sich immer noch leer und unglücklich. Er gibt zu, dass er scheinbar nirgendwohin kommt, außer in seinen Träumen, wo diese Person immer wieder auftaucht.

Der Sänger ist jedoch bereit, Risiken einzugehen und die Wahrheit anzuerkennen. Er ist entschlossen, keine Gelegenheiten vorbeiziehen zu lassen und diese besondere Person in sein Leben zu träumen. Er glaubt daran, dass seine Träume ihn durchschauen werden und dass er sie letztendlich in sein Leben ziehen wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Dreamin'" die Hoffnung und das Verlangen nach Liebe und Erfüllung aus. Der Sänger hofft, dass seine Träume wahr werden und er die Person findet, nach der er sich sehnt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreamin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cliff Richard - Dreamin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru