Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Living Next Door to Alice“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von der unerwiderten Liebe des Sängers zu seiner Nachbarin Alice.
  • Der Sänger ist verwirrt und fragt sich, warum Alice wegzieht und wohin sie gehen wird.
  • Der Text erinnert an die Kindheitserinnerungen des Sängers mit Alice und wie er nun mit ihrer Abwesenheit umgehen muss.
  • Der Sänger erhält Unterstützung von seiner Freundin Sally, die ihm sagt, dass er über Alice hinwegkommen muss.
  • Es ist ein Lied über Verlust, Hoffnung und die Schwierigkeit, sich an Veränderungen anzupassen.

Interpretation

Der Songtext Living Next Door to Alice von Chris Norman erzählt die Geschichte eines Mannes, der neben seiner Nachbarin Alice lebt und sich in sie verliebt hat. Der Song beginnt damit, dass Sally, eine Freundin des Sängers, anruft und ihm erzählt, dass Alice wegziehen wird. Der Sänger eilt zum Fenster und sieht, wie ein großes Auto in Alice' Einfahrt hält.

Der Sänger ist verwirrt und fragt sich, warum Alice wegzieht und wohin sie gehen wird. Er hat seit 24 Jahren neben Alice gewohnt und wartet darauf, seine Gefühle für sie auszudrücken und vielleicht eine Chance bei ihr zu bekommen. Er fühlt sich verloren, dass er sich nun daran gewöhnen muss, nicht mehr neben Alice zu wohnen.

Der Text erinnert auch an die Kindheitserinnerungen des Sängers mit Alice. Sie waren als Kinder zusammen im Park und haben ihre Initialen in die Baumrinden geritzt. Doch nun, da Alice wegzieht, muss der Sänger mit dieser Veränderung zurechtkommen.

Ein weiterer Aspekt des Textes ist die Unterstützung, die der Sänger von seiner Freundin Sally erhält. Sie sagt ihm, dass sie seit 24 Jahren auf eine Chance wartet und dass er jetzt über Alice hinwegkommen muss.

Insgesamt handelt der Songtext "Living Next Door to Alice" von der unerwiderten Liebe des Sängers zu seiner Nachbarin Alice und wie er nun damit umgehen muss, dass sie wegzieht. Es ist ein Lied über Verlust, Hoffnung und die Schwierigkeit, sich an Veränderungen anzupassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Living Next Door to Alice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris Norman - Living Next Door to Alice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru