Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Look Back“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gefährlichen Ort, den die wilden Männer in der Nacht besuchen.
  • Der Sänger warnt davor, diesen Ort zu besuchen, da es dort gefährlich ist, alleine zu sein.
  • Frauen in rotem und schwarzem Kleidungsstil werden als diejenigen dargestellt, die das Herz der Menschen stehlen.
  • Der Song erzählt die Geschichte von Jimmy Pellin, einem Freund des Sängers, der zu oft an diesem Ort war und nun nicht mehr zurückkehren kann.
  • Der Song endet mit einem flehenden Appell, nicht zurückzuschauen und den gefährlichen Ort zu meiden, um das Herz nicht gestohlen zu bekommen.

Interpretation

Don't Look Back von Chris De Burgh handelt von einem gefährlichen Ort, an dem die wilden Männer hingehen, wenn es spät in der Nacht ist und im Radio läuft. Der Sänger warnt davor, diesen Ort zu besuchen, da es dort gefährlich ist, alleine zu sein. Er beschreibt diesen Ort als einen Ort am Rand der Stadt, der in einem hellen Feuerlicht strahlt. Die wilden Männer warten dort tief drinnen und sind bereit, jemanden zu empfangen.

Der Refrain des Songs lautet: "Don't look back, women in the red and black, don't look back, they're going to take your heart away." Dies bedeutet, dass Frauen in rotem und schwarzem Kleidungsstil diejenigen sind, die das Herz der Menschen stehlen. Der Sänger warnt davor, sich von ihnen verführen zu lassen und rät dazu, nicht zurückzuschauen, um sich vor ihnen zu schützen.

Der Song erzählt auch die Geschichte von Jimmy Pellin, einem Freund des Sängers, der zu oft an diesen gefährlichen Ort gegangen ist und nun nicht mehr zurückkehren kann. Der Sänger betont, dass man besonders vorsichtig sein sollte, wenn man alleine in der frühen Morgendämmerung unterwegs ist, da dies die bevorzugte Zeit für die wilden Männer ist, um jemanden zu finden.

Der Song endet mit einem flehenden Appell, nicht zurückzuschauen und den gefährlichen Ort zu meiden, um das Herz nicht gestohlen zu bekommen. Der Sänger bereut es, dass er selbst nicht besser gewusst hat und hofft, dass andere aus seinen Erfahrungen lernen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Look Back" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - Don't Look Back
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru