Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Writing on the Wal“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Erkenntnis und dem Verständnis der Zeichen und Signale des Lebens.
  • Der Sänger erkennt die Vorboten für etwas Größeres, das kommen wird.
  • Die Wiederholung der Zeile 'I saw the writing on the wall' betont die Wichtigkeit und Klarheit der Botschaft.
  • Der Text deutet darauf hin, dass das, was kommt, möglicherweise nicht leicht zu verstehen ist.
  • Der Song drückt die Idee aus, die Zeichen des Lebens zu erkennen und aufmerksam zu sein, um die Möglichkeiten zu nutzen.

Interpretation

Der Songtext Writing on the Wall von Cheap Trick handelt von der Erkenntnis und dem Verständnis der Zeichen und Signale, die uns das Leben gibt. Der Sänger erkennt die Anzeichen und Vorboten für etwas Größeres, das kommen wird.

Die Worte "I saw the writing on the wall" werden immer wiederholt, um die Wichtigkeit und Klarheit dieser Botschaft zu betonen. Der Sänger hat diese Botschaft sowohl gehört als auch gesehen und versteht, dass etwas Großes im Anmarsch ist.

Der Text erwähnt verschiedene Orte wie den Mittleren Westen, den Osten, Kanada, den Südwesten, L.A. und Tokyo, was darauf hinweist, dass die Botschaft überall auf der Welt zu hören ist. Es wird auch erwähnt, dass die Botschaft im Radio gehört, im Fernsehen gesehen und in einer Zeitschrift gelesen wurde. Dies zeigt, dass die Botschaft weit verbreitet ist und von vielen Menschen wahrgenommen wird.

Einige Zeilen des Textes deuten darauf hin, dass das, was kommt, vielleicht nicht sinnvoll oder leicht zu verstehen ist: "Makes no sense, but I hope it's gonna last" und "Can't explain it, still a joke to me". Der Sänger gibt zu, dass er es vielleicht nicht ganz versteht, aber er hofft, dass es von Dauer sein wird.

Alles in allem drückt der Text die Idee aus, dass der Sänger die Vorzeichen und Anzeichen für etwas Großes erkannt hat und dass er hofft, dass es von Bedeutung und Bestand haben wird. Es geht darum, die Zeichen des Lebens zu erkennen und aufmerksam zu sein, um die Möglichkeiten, die sich bieten, zu nutzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Writing on the Wal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cheap Trick - Writing on the Wal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru